teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Wer sagt denn, dass Wahlfächer sich überschneiden sollen? Du willst Arzt werden und da gehören Grundkenntnisse aus anderen Fächern auch dazu. Zu Mal ich Derma + Auge absolut nicht unsinnig finde. Viele dermatologische Erkankungen können ophthalmologische Begleitsymptome oder Komplikationen machen. Zoster, Rosazea und der ganze rheumatische Themenkreis. Du hast ja genug Zeit dich drauf vorzubereiten. Ortho ist doch ein super Fach, wenn du die Basics zur Arthrose und zum Kreuzbandriss weißt, kannst du doch da gar nicht durchfallen. Ein Kumpel von mir wusste nicht was die Tossy-Klassifikation ist und hat mit einer 2 bestanden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8257
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Bei uns gibt es bisher feste Kombinationen (keine Ahnung ob das offiziell ist oder sich jederzeit ändern könnte...) aber inhaltlich naheliegend sind die nicht wirklich.

    Hatte auch Anästhesie mit Pädiatrie dazu. Besonders viele Überschneidungen gabs da nicht

    Ansonsten gabs das aber auch noch so schöne Kombis wie Gyn/Radio, Allgemeinmedizin/Patho oder Derma/Neuro...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8258
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Ändert sich das wenigstens jedes Tertial? Oder wollen die mehr Allgemeinmedizin pjlerXD?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8259
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben zwei Wochen vorher Fach, Datum und Prüfer bekommen beim dritten Stex damals, war immer eine Überraschungskiste.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8260
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Das 4. Fach wird nicht überall gelost und es gibt sogar Unis wo man sich das 4. Fach aussuchen kann?

    Den Gedanken, die Uni zum PJ zu wechseln, hatte ich wegen des Wahlfachs ab und zu mal, hab aber wegen M3 irgendwie Schiss davor. Egal wohin ich wechseln würde, ich würde dort wahrscheinlich nur 1 Tertial machen.

    Aber jetzt scheint mir das doch nicht so wahnsinnig zu sein, M3 eventuell woanders abzulegen.

    Bei uns wird das 4. Fach quasi immer gelost und man erfährt seine Fächer und Gruppe auch erst später.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook