teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wie gesagt: nur 0,3% bis 0,4% bestehen deutschlandweit nicht. Das ist statistisch gesehen die einfachste Prüfung überhaupt. Es wäre also IMHO völlig unsinnig, deshalb die Uni zu wechseln - denn an einer neuen Uni kennst du überhaupt niemanden. Keine Profs, keine Studenten. So machst du es dir nur unnötig schwer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #8262
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: nur 0,3% bis 0,4% bestehen deutschlandweit nicht. Das ist statistisch gesehen die einfachste Prüfung überhaupt. Es wäre also IMHO völlig unsinnig, deshalb die Uni zu wechseln - denn an einer neuen Uni kennst du überhaupt niemanden. Keine Profs, keine Studenten. So machst du es dir nur unnötig schwer.
    Was meinst du denn mit "deshalb die Uni zu wechseln"?

    Ich hatte überlegt wegen des Wahlfachs an eine andere Uni zu wechseln. Eben weil ich die fremde Uni nicht kenne, würde ich M3 aber ungern woanders ablegen, als an meiner Heimatuni. Dadurch, dass man ggf. an der Zieluni aber seine Fächerkombi schon vorher kennt und unter Umständen dann auch seine Prüfungsgruppe, ist das Unbekannte weniger gruselig.

    Dass statistisch nur wenige Leute durchfallen ist nicht relevant für diese Entscheidung. Dass ich ne handvoll Profs meiner Heimatuni kenne übrigens auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8263
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    ich hab als 4. Fach Geriatrie
    YOLO



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #8264
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Cool, das würde mir auch gefallen! Wusste gar nicht, dass das ein mögliches Fach ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #8265
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    wenn im OP die heftigsten Schlager im Hintergrund laufen, mit nem hohen Wolle-Anteil, dann macht die Hüft-TEP als Assistenz gleich doppelt so viel Spaß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook