teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8946
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich steche auch zur Not mal am Fuß. Arteriell nehme ich nicht ab. Davor soll das der Stationsarzt machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8947
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja, Fuß hab ich auch schon oft gemacht. Aber tatsächlich machen wir hier viele arterielle BGA so dass ich, wenn eh eine dabei ist, dann auch alles aus der Arterie abnehme. Und in ganz schwierigen Fällen (also wenn ich jetzt gar nicht unbedingt ne BGA brauche sondern nur die Standard Röhrchen) bevor es der Stationsarzt machen muss, nehm ich es dann eben arteriell ab.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8948
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Bei mir gabs einen Patienten, der hat nix mehr gegeben. Die ersten Tage konnte ich gut abnehmen, dann nicht mehr. Jetzt hat der nen ZVK. Ich sag das schon, wenn’s schlechter geht. die meisten Assis ordnen Blutabnahmen eh ohne Hirn an. Soll er mal eben selbst ran.
    Arteriell nehemen wir hier auch mit butterfly ab, da sieht man auch schön, wenn man richtig liegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8949
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Blöde Frage
    Wer führt eigentlich sonst den Schellong Test durch, wenn nicht der Pj? Musste schon 3 Stück machen, man hockt da über ne halbe Stunde im Patienten Zimmer und drückt alle 2 min auf Blutdruck messen. Abgesehen davon, dass die meisten meine Anweisungen eh net so ausführen, wie ich erkläre (und dadurch das Ergebnis verfälscht wird), ist das wertvolle Zeit, die man für ne Praktikantenarbeit verschwendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8950
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ohne PJler wird der Schellong-Test einfach gar nicht angeordnet Ist ja genau wie bei den Laborkontrollen - die sind meist auch deutlich sparsamer, wenn man weiß, dass am entsprechenden Tag kein PJler da ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook