teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8966
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Ich bin echt niemand, der sich verdrückt, ich mach so viel wie ein Assistent (schreibe die Aufnahmebögen, Briefe, Befunde, Untersuchungen anmelden un befunden) und bin zusätzlich noch für die Drecksarbeit- Jobs zuständig, sodass ich dann einfach wenigstens pünktlich nach Hause gehen will. Kann teilweise net mal mit auf Visite. Die Assistenten chillen dann mittags wenn der morgendliche Stress vorüber ist, im Arztzimmer, weil die Pjler ja alles machen. Und das stinkt mir langsam einfach. für 400 euro
    Geändert von Mukopolysaccharid (29.08.2020 um 09:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Auf Visite würde ich bestehen auf pünktlichen Feierabend in konservativen Fächern auch immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8968
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Das mit den BE habe ich auch schon durch....
    Man hat einfach so gemerkt, wenn ein junger oder ein alter Assistent da war...

    Einmal waren 13 BEs angeordnet, bin zum Stationsarzt, nach Besprechung warens nur noch 6...so hirnlos!

    Z.B. Patient wird Dienstags oder Donnerstags elektiv für Gastro/Kolo aufgenommen, die erst am Tag drauf stattfindet.
    Dann nimmt mann da Blut ab und Routine-Labor wird Mo-Mi-Fr eingetragen.
    Dann sag ich dem:"Du willst also, dass ich dem morgen (dann Mittwochs oder Freitags) Blut abnehme, obwohl wir heute bei AUfnahme ein Labor gemacht haben und es zwischendrin nichts passiert, was eine erneute BE rechtfertigen würde?"

    "Oh, ja,stimmt...." und das einfach stumpf immer so, ohne jemals nachzudenken.

    Oder eine Patientin die zum sterben da war, mit Mo Perfusor, DNR/DNI alles.
    Da habe ich mich dann geweigert, Blut abzunehmen, weil egal was da rausgekommen wäre, wir hätten ja eh nicht therapiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8969
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Die Assistenten chillen dann mittags wenn der morgendliche Stress vorüber ist, im Arztzimmer, weil die Pjler ja alles machen. Und das stinkt mir langsam einfach. für 400 euro
    Solche gibts bei mir auch.
    Seit ich rausgefunden habe wer das ist, schreib ich für diese Leute keine guten Briefe mehr Ich leg maximal den Brief an und trag ein paar Diagnosen ein, ein paar Medis, aber nicht vollständig. Keine Lehre von diesen Leuten, keine Anerkennung, lassen einen täglich die Scheisse machen auf die sie keinen Bock haben... Nö. Nicht mit mir. Dann können sie auch ihre Briefe selber zu Ende schreiben.
    Für die Leute die Lehre machen und nett sind mach ich gern komplette Briefe und auch etliche Kack-Arbeiten. Aber nicht für Leute die dann am Rechner sitzen, stundenlang in ihr Handy glotzen und sich dann noch daneben benehmen oder sonstwie aufspielen. Und dann um 16:30 kommen mit "Kannst Du noch das und das machen?"
    Hab mal knallhart "Nein ich gehe gerade" gesagt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8970
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Oh man...und ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich unsere Famulantin diese Woche gebeten habe, für mich in den Aufwachraum zu gehen und mir da ein neues/zweites Protokoll zu holen, weil der Eingriff so lange gedauert hat.

    Frage mich bei manchen Kollegen, die ich so in meinem PJ auf Station erlebt hatte (vor allem in der Inneren, aber auch in der Chirurgie und auf Intensiv gabs 1-2), wie die eigentlich durch die Kommunikationskurse und so Fächer wie Psychosomatik etc. gekommen sind, wenn sie schon so mit den Studierenden und teils auch den eigenen Kollegen umgehen. Ist aber ehrlich gesagt auch wieder bezeichnend für unser kaputtes Gesundheitssystem. Wenn alle zumindest halbwegs vernünftig arbeiten würden könnte man (von Dienste abgesehen und vermutlich auch von OPs abgesehen) sogar mit vernünftigen Arbeitszeiten im Krankenhaus klar kommen.

    @Mukopolysaccharid: Wie lange bist du denn da noch auf Station/in dem Fach mit deiner Kommilitonin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook