teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8981
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    . Ich habe das im übertragenen Sinn immer für mich gemacht (und für den Patienten natürlich). Wenn der Arzt sagt: leg mal ne Viggo bei Herrn Dingenskirchen, dann hab ich für mich übersetzt: Es besteht die Möglichkeit für dich, das Legen einer Viggo zu üben, hättest du Lust?
    mit viel optimismus kann man das natürlich 16 Wochen machen... ich kann mittlerweile auch die telefon- und faxnummern verschiedener kliniken auswenig, wenn ich befunde anfordern soll. bin schneller geworden im geri antrag ausfüllen. viggos bekomme ich nur von der pflege aufgetragen, auch da bin ich fit. das klappt schon und ich sehe ja auch vieles als übung an. aber ich bin keine maschine und will nicht gehetzt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8982
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    dann musst du dich wehren. Ich hab die von dir beschriebenen Tätigkeiten (außer Viggos und BEs) nur in Ausnahmefällen gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8983
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73
    Ich frage mich, wie "echt" die Bewertungen im PJ-Ranking sind. Es gibt ja Arbeitlungen in gewissen Kliniken, da häufen sich die roten Zahlen. Insbesondere Chirurgie an Uniklinika haben oft sehr schlechte Bewertungen.
    Zwischen den schlechten Bewertungen Sinden sich dann aber "grüne 1,0" Bewertungen aus der selben Abteilung und dem selben Team zur selben Zeit. Da frage ich mich schon, was man da glauben kann. Sicherlich sind die Sichtweisen von Personen verschieden, aber wenn 5 Leute schreiben: Ultraschlechte Stimmung, ungefragte ÜS, kein Interesse an Lehre und dann jemand anderes genau das Gegenteil schreibt. Das 5 PJler schlecht und der 6. sehr gut behandelt wird ist schon wenig glaubhaft. Habe mal eine Famulatur aufgrund guter Famulatur-Bewertung gemacht und habe mit allen Pjlern und Fabulanten einen maximal chaotischen Laden erlebt. Die Zeit hätten wir uns sparen können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8984
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Es gibt da genug Kliniken, die Eintragungen fälschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8985
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Armselig so was.
    Ich glaub viele juckt es auch net mal so, wenn sie schlecht bewertet werden. Jedenfalls hat man den Eindruck



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook