teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9006
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Also erstmal ich kann dich verstehen, aber auch die Gegenseite. 7h Arbeiten ist natürlich geil, bei mir sind es oft deutlich mehr als 8.

    1. Keine OP ist komplett planbar und mal 15 Min länger bleiben muss drin sein meiner Meinung nach. Es ist einfach zu umständlich dafür noch jemanden einwaschen zu lassen. Vor allem wenn man nur 7h arbeitet, kann man sich da find ich nicht wirklich beschweren und du hast doch da deinen Puffer schon extra deshalb eingeplant. Dann passt das doch auch mit deinem Kind. Mal zum Vergleich, ich arbeite meistens 8-9h, manchmal werde ich um 15.35 d.h. nach offiziellem Dienstschluss noch für eine 120 Min. OP eingeplant! Das klingt für mich im Vergleich wie das Paradies bei dir.

    2. OP Pflege kann grausam sein, nimm es dir nicht zu Herzen. Du musst nicht best friends mit irgendeinem dort sein. Scheiß einfach drauf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9007
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    edit: ...
    Geändert von Trendafil (03.09.2020 um 20:51 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9008
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Also der normale Tag bei uns ist 8h arbeiten. Finde jetzt 7 auch nicht arg viel weniger, ich komme seit den neuen Assistenten auch immer was früher raus... Ob das bei Trendafil wirklich Paradies ist, kann ich net sagen. Wenn’s offiziell bis 14 Uhr geht, und ein kleines Kind wartet, dann würde ich auch darauf bestehen. Besonders ohne Mittagspause. Die Kommentare von der Pflege würde ich einfach überhören. Ich finde es bei dir Markian ehrlich gesagt einfach nur Ausbeute und beschissen organisiert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9009
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich sagte ja im Vergleich. Bei mir ist es teilweise untragbar, aber ich glaub das ist halt eher der Standard als die Ausnahme. Was ich meinte ist nur, dass die PJ Bedinungen deutlich schlechter sein könnten.

    Sollte nicht falsch rüberkommen, länger bleiben ist immer scheiße, aber es kann halt mal vorkommen finde ich. Ich denke nur wenn ich als Asisstient angerufen werden würde, um für die letzten 15 min Haken zu halten, dann wäre ich auch genervt. Ist ja klar, dass dann !ungerechterweise! manche sagen die dumme PJlerin, ist ja faul etc. Das ist für mich irgendwie in dieser kranken Krankenhauswelt eine absehbare Schlussfolgerung. Auch wenn es natürlich absolut unzutreffend ist.

    Wie lange brauchst du denn zur Arbeit? Und ich hoffe mal die setzen dein Kind nicht um 15 Uhr vor die Tür. Das wäre ja grausam. Wenn es wirklich so eng getaktet ist, dann tritt beim nächsten mal um 14 Uhr ab ohne nach Erlaubnis zu fragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9010
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Achso
    Ja, da hast Recht. Wobei es ging ja nur noch ums umlagern und ausschleusen. Finde man sollte das als Student auch mitmachen, aber wenn man kommuniziert hat, man muss gehen, hätte auch ein gelangweilter Pfleger seine Kaffeepause unterbrechen können...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook