teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9126
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Aber sie verstehe nicht, warum ihr alle immer so "verhalten" begegnen.

    Muss sagen, ich hatte dann schon etwas Herzflattern. Sie wurde bei Aufnahme mehrmals verstochen (von mir auch 2 mal bevor ichs zum schluss tatsächlich hinbekommen habe..) und hat sich dann von allen beteiligten die Namen aufgeschrieben...
    Man kann auch die Behandlung verweigern, wenn das Arzt-Patienten-Verhältnis nachhaltig gestört ist, was bei einem solchen Verhalten definitiv der Fall ist.
    Solche Leute werden bei uns aussortiert und nur im Notfall behandelt, d.h. aus der Elektivsprechstunde nach so einem Verhalten höflich aussortiert.

    Wer arbeitet auch viel mit den Frage & Antwort Büchern?
    Habe ich damals auch gemacht. In etwa auch dieses Verhalten, gelegentlich auch mit fachfremden Zuhörern. Wenn die meine Antwort verstanden haben, dann war es für die Prüfung auch gut.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9127
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @Bratze
    Verstehe auch nicht, warum die Klinik das mitmacht. Sie saß auch immer mit einem Notizbuch da und schrieb bei Visite alles mit.

    Puh.
    Hab echt keine Lust mehr aufs PJ. Die Sprüche der Op Pflege nerven und ich darf Coronabedingt schon wieder nur eingeschränkt in die Ambulanzen mit.
    2. tage. noch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9128
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hach. Weniger als 6 Wochen... Ich bin schon etwas aufgeregt, hoffentlich dekompensiere ich nicht bald... schon 2 Prüferwechsel. Ständig verändert sich etwas.

    Ok, beruhigend, dass es mit Frage & Antwort scheinbar ganz gut geht. Mir macht es so viel mehr Spass als stur irgendwas rausschreiben (was ich zusätzlich trotzdem mache), aber ich brauch die Abwechslung.


    Immerhin hab ich den coolsten Chirurgen als Prüfer und den coolsten Anästhesisten. Der Internist scheint auch ok zu sein. Nur der Prüfer aus dem 4. Fach bereitet mir Sorgen. Der macht nämlich keine großen Unterschiede zwischen 3. und 4. Fach, was mich einfach stresst. Außerdem prüft er wohl sehr in die Tiefe. Und mit onkologischem Schwerpunkt, richtig toll... NICHT.
    Ich muss jetzt deutlich mehr Zeit für das 4. Fach einplanen, was eben so nicht unbedingt von meiner Seite aus vorgesehen war...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @Trendafil: Das wird schon werden! Du hast es fast geschafft. Die beiden Tage kriegst du mit zusammengebissenen Zähnen auch noch hin!

    @Arrhythmie: Ja, ich mochte auch die Frage/Antwort und "50 Fälle"-Bücher zum Lernen, habe mich da mit Freunden immer abgefragt. Was ist denn dein 4. Fach?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9130
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Urologie war dein Viertfach oder?

    Beneide Dich ein bisschen um deine Fächerkombination.
    Bei meinem Glück, bekomme ich Neuro, Patho, Ortho oder Mibi beim Chef xD


    Denke, du wirst das gut machen. Dank unseres Examens, bist du ja schon bestens auf Prostatakarzinome vorbereitet. bleiben nur noch Urothel und Nierenkarzinome.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook