teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9136
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hab auch gerade bemerkt, dass mein 4. Fach Prüfer zwar echt teilweise extrem in die Tiefe fragt (juchu - nicht), aber bis auf ganz wenige Überraschungen immer wieder dasselbe fragt.
    Ich hab also doch noch realistische Chancen das irgendwie hinzubekommen...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9137
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    ... allerdings hab ich auch schon wieder 2-3 "Dekompensationen" hinter mir. Keine Ahnung wann ich so geworden bin, vermute vor dem mündlichen Physikum damals.

    Ich bin einfach extrem besorgt, dass sie sich bei mir Dinge einfallen lassen, die sie vorher nie fragten. Oder dass ich komplett raus bin wenn was unerwartetes kommt. Ich brauche einfach das Gefühl dass ich auf die Szenarien vorbereitet bin, und das hab ich einfach nicht, da so wahnsinnig viel kommen kann.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9138
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Gefragt wird im M3 viel. Aber es ist ziemlich egal, ob man darauf antworten kann.

    Solange du zu den Basics und zu den Standardthemen was erzählen kannst, ist alles gut. Nie vergessen: Es gibt im Medizinstudium keine andere Prüfung, in der die Durchfallquote so extrem gering ist. Im Herbst 2019 sind 0,3% der Prüflinge durchgefallen - von der Referenzgruppe 0,1% (was drei Prüflingen in ganz Deutschland entspricht). Im Frühjahr 2020 sind 0,1% der Prüflinge durchgefallen - von der Referenzgruppe niemand. Ja, niemand. In ganz Deutschland nicht.

    Also nur die Ruhe - du wirst die Prüfung problemlos bestehen, so wie schon Tausende vor dir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9139
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Bestimmt können die Prüfer alles mögliche fragen, aber ich denke, solange man die Basics beherrscht, hat man zumindest eine 4 verdient. Ich lerne nur mit MEX-Büchern und Lernplan von Amboss und denke, dass es zum Bestehen reicht.

    Werde übrigens in der ersten Novemberwoche geprüft und weiß mein 4. Fach immer noch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9140
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ok, das ist verrückt. Warum wisst ihr das 4. Fach nicht?
    Wann werdet ihr dahingehend informiert?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook