teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9181
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ne Bekannte hat auch total beim Aufbau und Lagebeziehungen, in einem anderen Körperbereich, gefailt. Sie hat das erst zu Hause geschnallt, dass sie völligen Unsinn geredet hat und dass die gesamte Prüfungsmannschaft anscheinend dachte, dass sie nur Witze macht, über einen verbreiteten Irrglauben in der Allgemeinbevölkerung.
    Jetzt würde mich aber dringend interessieren, um was es grob ging?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9182
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    ey Darf ich mal zwischenfragen, mit was/wie ihr so lernt?
    Ich hab heute mal mit den Thieme Fallbüchern angefangen und sogar MIR ist aufgefallen, dass manche Therapievorschläge in den Lösungen nicht mehr Leitliniengerecht sind. So alt sind die Dinger aber gar nicht. mh.

    Ich weiß Prüfer und Viertfach immer noch nicht und hab auch total Panik davor. Ich bin ne absolute Neuro und Augenniete .. Wüsste spontan aber auch nicht, welches Fach ich mir "wünschen" würde.

    Und mir ist aufgefallen, dass mir gelesenes zwar bekannt vorkommt, aber ich kriegs aufgrund meiner sprachinkontinenz nie so schön erklärt...

    will einfach nur irgendwie bestehen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9183
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Und mir ist aufgefallen, dass mir gelesenes zwar bekannt vorkommt, aber ich kriegs aufgrund meiner sprachinkontinenz nie so schön erklärt...

    will einfach nur irgendwie bestehen..
    Mir geht's aber absolut genau so! Wenn ich die Kapitel im Amboss lese, kommt mir alles sehr bekannt und total logisch vor, wenn ich allerdings versuche Fragen zu einem Fall zu beantworten, überwältigt mich eine Art Barriere und ich kriege gar nichts mehr raus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9184
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich aber dringend interessieren, um was es grob ging?
    Es fing an mit Tränensäcken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9185
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Mir geht's aber absolut genau so! Wenn ich die Kapitel im Amboss lese, kommt mir alles sehr bekannt und total logisch vor, wenn ich allerdings versuche Fragen zu einem Fall zu beantworten, überwältigt mich eine Art Barriere und ich kriege gar nichts mehr raus...
    Damit bist du nicht allein!!
    Das ist jetzt irgendwie die Retourkutsche für jahrelanges Passivlernen. Wär cool, wenn man den Prüfern sagen könnte "Nennen sie mir 5 Antwortmöglichkeiten. Ich such die richtige aus"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook