teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9221
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Tipp für euch: Gar nix lernen mehr und in den Urlaub fahren. Ich und mein Kollege haben uns gestern unterhalten und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass man wohl in den meisten Fällen noch mit Wissen aus PJ, M2 und klinischem Studium noch auf ne 4 kommt, wenn nicht sogar noch ne 3, je nachdem wie schlau und vorwissend man ist. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9222
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Tipp für euch: Gar nix lernen mehr und in den Urlaub fahren. Ich und mein Kollege haben uns gestern unterhalten und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass man wohl in den meisten Fällen noch mit Wissen aus PJ, M2 und klinischem Studium noch auf ne 4 kommt, wenn nicht sogar noch ne 3, je nachdem wie schlau und vorwissend man ist. ;)
    ja ich glaub auch dass ein grober überblick und ne einigermaßen entspannte haltung wahrscheinlich mehr bringt als in panik zu sehr ins detail zu lernen,wonach sowieso niemand fragt...je nachdem welchen anspruch man an die note hat..also ich hab mir angewöhnt mir ab und zu selbst zu sagen: "also wenn ich des jetzt ned weiß, dann fall ich deswegen nicht durch,das kann ich auch noch am ende lernen wenn die großen themen sitzen"...welche des sind wissen wir doch wohl alle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9223
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    passiert aber doch recht oft,dass ich des erst nach 1-2 stunden versunken in iwelchen diagnostischen feinheiten merke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9224
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    naja, so einfach is das nicht mit den großen Themen, das sagt wohl jeder etwas anders, was für ihn "groß" ist. Z.b. Ileus lernen für Innere?
    aber Bristol stool chart ist definitiv das "größte" Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9225
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    also zu ileus+akutes abdomen sollte man schon n bisserl was sagen können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook