teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9256
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    gerade das mit dem Chirurgen beunruhigt mich sehr... Meiner prüft nur Unfallchirurgie, wenn dann nen Gefäßchirurg kommt, wirds ne richtige Fist-Session.
    ich war mal mit nem coolen kollegen ausm schwabenland auf ner gefäßchirurgischen station-der oberarzt da war ne katastrophe! sowas arrogantes hab ich selten erlebt-hat echt keinen "spass" gemacht-lerneffekt=null,weil der nix erklärt hat



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9257
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    gerade das mit dem Chirurgen beunruhigt mich sehr... Meiner prüft nur Unfallchirurgie, wenn dann nen Gefäßchirurg kommt, wirds ne richtige Fist-Session.
    Es werden ja offizielle Ersatzprüfer benannt. Die erscheinen dann in der Regel auch und sind meist aus der selben Abteilung wie der eigentliche Prüfer. Dass beide Prüfer ausfallen, ist doch eher unwahrscheinlich. Ich habe jetzt die Protokolle der Ersatzprüfern nicht intensiv gelernt aber zumindest mal durchgelesen um mir eine Vorstellung davon zu machen, was auf mich zukommen könnte wenn ein Prüfer ausfällt. Mein Anatomieprüfer im Physikum hatte damals zur Beginn der Prüfungsphase einen Unfall und konnte nicht prüfen. Da sein Ersatzprüfer nicht neben seinen eigenen Prüfung alle Prüfungen übernehmen konnte, haben wir 4 Tage vor dem Physikum einen neuen Prüfer bekommen. Haben wir auch überlebt....
    Den Appendizitis-Albtraum hatte ich damals auch Klar, die Quarantänegefahr ist jetzt höher als damals bei uns aber man verbringt ja doch sehr viel Zeit am Schreibtisch und minimiert seine Sozialkontakte vor der Prüfung doch sehr. Und wenn entsprechende Kontakte sich ebenso einschränken, sollte das Risiko überschaubar sein.

    Und Lerngruppe via FaceTime hat damals bei mir wunderbar funktioniert, bilde mir ein, dass wir da sogar fokussierte waren als wenn wir in einem Raum saßen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9258
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Ersatzprüfer? Hab ich noch nie was davon gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9259
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    Ersatzprüfer? Hab ich noch nie was davon gehört.
    Standen bei uns direkt unter den Prüfern. Sowohl in NRW als auch in Niedersachsen gibts das.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9260
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Hier auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook