teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9346
    Registrierter Benutzer Avatar von Cryptococcus
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Scheisse... Patho ist der overkill...
    Gabs ein Vorgespräch? hat er die themen etwas eingeschränkt.
    Tatsächlich wurde da nichts eingeschränkt. Ein Vorgespräch gibt es leider auch nicht.

    Im Endeffekt mach ich mich aber nicht verrückt. Die Statistik ist da auf unserer Seite - beim M3-F20 sind 5 von 4402 Leuten durchgefallen, also ca. 0,1%. Man kommt schon irgendwie durch. Du auch! Trotz Gyn und Humangenetik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9347
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Queen, erzähl doch mal, wie war es. Wir wollen Details
    Wir wurden in 4 Fächern geprüft und davor gab es noch etwa 1,5 Stunden Patientenvorstellung. Wir haben am Tag davor jeder einen fiktiven Fall bekommen und mussten ihn heute vorstellen. Darauf gab es dann eine Fragerunde von jedem Prüfer zu dem Fall. Und danach die 4 Fächer ganz normal. Es waren jedenfalls die 4 längsten Stunden meines Lebens Fragen zu Corona gab's auch. Teilweise mussten die Prüfer die eine oder andere Frage richtig aus der Nase ziehen außerdem war ich nach 2 Stunden schon ziemlich müde und erschöpft und konnte mich nur schlecht konzentrieren.

    Dass es schlimm war lag letztendlich eher an mir und meinen Umständen, also könnt ihr wirklich beruhigt sein. Solange man wenigstens Basics sagen kann, hat man schon bestanden. Und ich hatte nicht die entspanntesten Prüfer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9348
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @Queen
    ich hab in letzter Zeit echt öfter an dich gedacht und freue mich sehr, dass es geklappt hat!
    Genieß deine Kugelzeit!


    @Sport
    Mich erdet mein Kind wieder etwas.
    Aber von meiner Panik komme ich derzeit nicht weg. ich reagiere bei prüfungsangst leider sehr körperlich.

    und ich merke mein lernen wird ineffizient. (100 mal den lernplan umgeschmißen, unrealistische tagesziele setzen, paniklesen und nichts mehr verstehen obwohl letzte wochr alles sehr suffizient lief etc.)
    Hab aktuell auch keine gute Lösung parat.
    Lerne eigentlich sehr sehr gerne, aber dieses "das wird für diesen prüfee nicht reichen" wirft mich so aus der Bahn.

    ich wette diese jährlichen 0,5% kommen aus meiner heimatuni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9349
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    ich wette diese jährlichen 0,5% kommen aus meiner heimatuni
    Erstens sind es weniger als 0,5%. Nämlich zuletzt 0,1% im Frühjahr 2020 und 0,3% im Herbst 2019.

    Zweitens: nein, tun sie nicht. Das sind pro Uni nur 0-3 Leute - im Median 0 Leute pro Uni. Teilt sich auf mehrere Unis auf, und sind jeweils nur extrem wenige Einzelfälle. An deiner Uni waren es übrigens sowohl im Frühjahr 2020 als auch im Herbst 2019 NULL Leute, die durchgefallen sind

    In ein paar Wochen wirst du über diese Ängste nur noch lachen. Gib ihnen also gar keine Chance - unterbinde jeden dieser Gedanken sofort. Zieh einfach strikt deinen Lernplan durch, achte darauf, auf den Ausgleich nicht zu vergessen, und bald hast du es geschafft.
    Geändert von davo (03.11.2020 um 22:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9350
    Registrierter Benutzer Avatar von Baghira2020
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10.
    Beiträge
    32
    Erst Mal herzlichen Glückwunsch an alle die das M3 jetzt schon hinter sich haben und viel Glück an alle die noch ran müssen

    Ich bin mir nicht sicher ob es sich dafür lohnt ein neues Thema aufzumachen, deshalb frage ich mal hier. Und zwar fange ich jetzt im November mit dem PJ an und hätte da mal eine Frage bezüglich eurer Erfahrung mit PJ und Corona. Ich starte mit Innere und wollte danach Gyn und zum Schluss Chirurgie machen. Ich bin mir bezüglich meinem späteren Fach noch recht unsicher und deshalb wäre es mir wichtig im Gyn-Tertial auch tatsächlich bissl was mit zubekommen gerade auch weil ich da noch keine Famulatur oder so gemacht habe. Deshalb ist jetzt meine Überlegung Gyn doch lieber als letztes zu machen in der Hoffnung, dass es im Sommer, wie dieses Jahr auch, mit Corona dann nicht so schlimm ist. Was denkt ihr? Hatte Corona bei euch einen Einfluss auf das PJ (besonders im Wahlfach)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook