teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9461
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    @Leoline:

    Das ist völlig normal. Man ist im PJ, v.a. in der Inneren und in der Chirurgie, halt großteils eine Arbeitsbiene für basale Tätigkeiten. Und Kardio ist natürlich pure Fließbandarbeit. Da gleichzeitig was fachlich mitzunehmen fällt den meisten schwer. Ich hab in meinem Innere-Tertial fast gar nichts mitgenommen. Erst in der Prüfungsvorbereitung hab ich dann angefangen, das eine oder andere zu verstehen.

    Ich persönlich fand MEX nicht so gut. Fand normale Fallbücher besser. Aber ist Geschmackssache. Schau dir einfach mal selbst ein paar Bücher an.

    @Cryptococcus:

    Herzlichen Glückwunsch!!! Die Innere-Themen klingen ja gar nicht so ohne... top Leistung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9462
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Herzlichen Glückwunsch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9463
    Registrierter Benutzer Avatar von Cryptococcus
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    22
    Ich danke euch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9464
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Glückwunsch, auch noch an Heer und an alle! Und vielen Dank für eure Berichte! ��
    Kurzfristiger Prüfer Wechsel würde mich auch echt stressen. Ich weiß noch, als ich im 2. Semester das erste Mal von einem solchen in einer Physikumsgruppe gehört habe und mich darüber übertrieben empören musste. Bei uns kommt das im Physikum ultraselten vor aber im M3 dafür echt regelmäßig.

    Leo, dumm fühlen geht mir genauso. Heißt es nicht immer, man habe nach M2 den breitesten Wissensstand ever? Dann frag ich mich, welche Substanz ich in Zukunft noch abbauen kann. Dann komm ich ja in den Minusbereich. ������



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Ach, ihr wisst viel mehr als ihr glaubt. Die Anwendung im klinischen ist halt eher das Problem. Es geht jetzt nicht mehr um A, B, C, D oder E, sondern das Wissen auf Patienten anzuwenden. Aber dafür ist das PJ ja da. Ich würde einfach Dinge nachlesen, die man nicht parat hat und sich vielleicht auch selbst Gedanken machen über das Procedere der Patienten die aufgenommen werden. Und das am besten dann mit einem netten Arzt besprechen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook