teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9471
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich bin jetzt die 2. Woche auf der Pulmo und ich finds echt richtig gut.. BEs halten sich sehr in Grenzen, sonst sehr nette Ärzte und mir wird viel erklärt und habe eigene Patienten.. besser könnte ich mir das Innere-Tertial gerade nicht vorstellen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9472
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    so, Freunde der Krankengymnastik, ich habe nun auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium! War zwar n ziemliches Gegurke und Gestotter, aber habe heute das M3 unter beschwerten Bedingungen (warum, bleibt privat) absolviert und mit ner 3 bestanden.
    Ich kanns noch gar nicht glauben. Für mich ist das noch mehr besonders wie für die meisten, liegt wohl an meinem Lebenslauf...

    Ich möchte bei alle Freude (ich hoffe, ich mach im Suff nicht so viele Rechtschreibfehler ) auch ein paar ernste Worte sagen:

    sooooo super wohlwollend und entgegenkommend wars jetzt auch wieder nicht bezüglich Benotung. Ich hätte mir selber noch ne 2 gegeben, v.a. anhand der Umstände (zwei recht kurzfristige Prüferwechsel, Corona, keinen Tag 1, wo man noch was hätte ausgleichen können). Ich war halt in Innere nicht gut, hab viel geraten (oft richtig, aber hab halt recht unsicher gewirkt), in Päd (Losfach) gabs auch ordentliche Startschwieirigkeiten, am Ende liefs dann aber ganz gut. Chirurgie und Radio hab ich ganz gut gemeistert, sicherlich nicht auf 1 Niveau, aber schon ganz ok.
    Ich möchte nur nicht, dass sich hier der Glaube verbreitet, dass man ne 3 dann kriegt, wenn man "nur Grütze" erzählt oder "wirklich schlecht ist" und dass man ne 3 "vermutlich auch ohne Lernen" schafft. Das haben hier ja einige suggeriert. ;) Letztendlich kann ich sagen, dass die Bewertung teils hart, aber fair war, aber nicht so wohlwollend, wie immer behauptet. Den gleichen Eindruck hatte ich auch beim Physikum.

    Naja egal (wie Wendler so schön sagt), jetzt erst mal Approbation beantragen und dann schau mer mal, wies so weitergeht.
    Geändert von McLaren422 (30.11.2020 um 23:24 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9473
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Glückwunsch, McLaren!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9474
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    danke Torte
    endlich Studium rum Wurde aber auch mal Zeit!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9475
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    so, Freunde der Krankengymnastik, ich habe nun auch ein abgeschlossenes Hochschulstudium! War zwar n ziemliches Gegurke und Gestotter, aber habe heute das M3 unter beschwerten Bedingungen (warum, bleibt privat) absolviert und mit ner 3 bestanden.
    Ich kanns noch gar nicht glauben. Für mich ist das noch mehr besonders wie für die meisten, liegt wohl an meinem Lebenslauf...

    Ich möchte bei alle Freude (ich hoffe, ich mach im Suff nicht so viele Rechtschreibfehler ) auch ein paar ernste Worte sagen:

    sooooo super wohlwollend und entgegenkommend wars jetzt auch wieder nicht bezüglich Benotung. Ich hätte mir selber noch ne 2 gegeben, v.a. anhand der Umstände (zwei recht kurzfristige Prüferwechsel, Corona, keinen Tag 1, wo man noch was hätte ausgleichen können). Ich war halt in Innere nicht gut, hab viel geraten (oft richtig, aber hab halt recht unsicher gewirkt), in Päd (Losfach) gabs auch ordentliche Startschwieirigkeiten, am Ende liefs dann aber ganz gut. Chirurgie und Radio hab ich ganz gut gemeistert, sicherlich nicht auf 1 Niveau, aber schon ganz ok.
    Ich möchte nur nicht, dass sich hier der Glaube verbreitet, dass man ne 3 dann kriegt, wenn man "nur Grütze" erzählt oder "wirklich schlecht ist" und dass man ne 3 "vermutlich auch ohne Lernen" schafft. Das haben hier ja einige suggeriert. ;) Letztendlich kann ich sagen, dass die Bewertung teils hart, aber fair war, aber nicht so wohlwollend, wie immer behauptet. Den gleichen Eindruck hatte ich auch beim Physikum.

    Naja egal (wie Wendler so schön sagt), jetzt erst mal Approbation beantragen und dann schau mer mal, wies so weitergeht.
    Glückwunsch.

    Also bei mir war es auch nicht so wohlwollend. Wenn ich mir die Protokolle durchlese, wie Leute eine 1 bekommen haben "Zitat: Habe oft nicht weitergewusst etc..."
    Ich hab zB knapp eine 2 bekommen. Nur wegen dieser Uro Scheiße. Ich hab in allen anderen Fächern ohne Probleme ALLES beantwortet. Meine Fragen waren nett, ja, trotzdem, ich wusste sowohl in Chirurgie, Innere als auch in meinem 3. Fach alles was ich gefragt wurde.
    Und ich finde es nachwievor etwas unfair, dass ich wegen Uro (4. Fach) und weil ich dort bei einer der schwierigen Fragen einmal nicht weiter wusste, eine 2 bekomme. Bei meiner Kollegin genauso, wobei die immerhin Uro als Wahlfach hatte. (Aber sie hatte auch den schwereren Patienten)

    Unser Prüfungsvorsitz hat sich bei uns quasi nach der Prüfung entschuldigt dass er uns beiden keine 1 geben konnte, wegen .... Ja.... Kein Kommentar. Und ob eine sehr gute 2 für uns ok wäre? Ja, was soll man da sagen, klar ist es ok, ich freue mich auch, aber unfair bleibt es trotzdem.

    Am Ende ist die Note egal, die 1 wäre halt fürs Ego gewesen.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook