teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9476
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Herzlichen Glückwunsch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9477
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Glückwunsch an alle neu-Ärzte!


    Unser Prüfungsvorsitz hat damals mit dem Kommentar „wir haben hier 4 Prüfungen auf sehr hohem Niveau gesehen und uns entschiedenen, allen die gleiche Note zu geben“ viermal eine 2 verteilt.

    Die Note war für mich und mein mündliche-Prüfungstrauma absolut zufriedenstellend aber die Begründung war schon etwas schräg....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9478
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    [...]Unser Prüfungsvorsitz hat sich bei uns quasi nach der Prüfung entschuldigt dass er uns beiden keine 1 geben konnte, wegen .... Ja.... Kein Kommentar. Und ob eine sehr gute 2 für uns ok wäre? Ja, was soll man da sagen, klar ist es ok, ich freue mich auch, aber unfair bleibt es trotzdem.[...]
    Wobei das keine Einstimmigkeitsentscheidung ist. Der Vorsitzende meiner Kommission verkündete meine Note mit "Wir haben entschieden [...]" und die eines Freundes und Mitprüflings mit "Die Kommission hat entschieden [...]". Deutlicher kann man sich nicht distanzieren.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9479
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    danke an alle!

    ja, in Innere wurden wir alle bös auf dem falschen Fuß erwischt, der Prüfer hat sich 0 an die Protokolle gehalten und ich habe natürlich ein Thema gekriegt, was ich 0 vorbereitet hatte (Rheuma). Was auffiel: Ich wurde bei der Notenverkündung als Einziger gefragt, ob ich damit zufrieden bin. Die haben wohl auch sehr geschwankt zwischen 2 und 3.
    Ein anderer wäre fast durchgefallen. War wirklich ne Gnaden-4. In Chirurgie und im Losfach war er ganz gut, in Radio mittel, aber in Innere hat er halt nen Bock geschossen und bei Kammerflimmern und Reanimation sehr rumgedruckst...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9480
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Glückwunsch an die KollegenInnen!

    Wurdet ihr auch zu Corona befragt? Bei uns hieß es, dass jeder Prüfling in Innere Fragen zu Corona bekommen wird. Ich musste erklären wie ich eine Oma aus dem Altenheim triagiere und wie der PCR-Test funktioniert. Die andere wurde nach zugelassenen Therapiemöglichkeiten gefragt. Wir alle haben etwas bei dem Thema geschwankt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook