teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9481
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    danke auch an dich!

    ne, kein Corona. Unser Pädiater hat zwar in der Vorbesprechung das in Aussicht gestellt, wurde aber doch nicht gefragt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9482
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Also leute jetz Milky Way nach 3 wochen 12stunden schlafen,hypoabscence-marzipanbrotsessions,far cry (5!) und jüngst bewerbungen+vorstellungsgesprächen:
    Macht Euch keinen Kopf-alles überwiegend wirkliche basics!! die HELFEN IMMER-die wollen dass man besteht!!!!
    Ist alles nicht mehr ganz vollständig im Gedächtnis teilweise größere Lücken aber wollte auch meinen beitrag leisten,da mir eure tips und aufmunternden worte/beiträge ja auch geholfen haben:

    Nur 1 tag kein patient-Fall aus der Akte vorstellen mit kurzem brief über epikrise

    Dann fragen dazu.

    Neuro: Schlaganfall ursachen (mikr0,makro,kadiovask.),Notfallmanagement beim grand mal Anfall,DD zu Synkope (lange Reorientierung beim Anfall), medikation Epilepsie

    Innere: Klassiker:
    Diabetes mir Behandlungsmöglichkeiten (Typ 1+2+)-das hat mir die 2 graubt,da ich eigentlich sehr Fit war/bin in dem Thema aber nicht gecheckt hat was er von mir will in der Aufregung....später war ich fassungslos wie das passieren konnte Behandlung vorhofflimmern...Nebenwirkungen NOAKS...Medikamente für Antikoagulation...Ileus...

    Psychiatrie: Notfallmanagement Alkoholisierter Patient-bin nur sehr zögerlich drauf gekommen,dass man Bildgebung vom Kopf machen muss wegen eventuellem Sturz...
    Den rest weiß ich nicht mehr aber das heißt nur gutes sonst hätt ich ne erinnerung! Also basics

    Chirurgie
    weg eines Thrombus aus dem linken Herzkammer (wohin fliest der und was kann der verursachen)...dann hab ich ne unfassbar dumme antwort gegeben: lungenembolie (das thema liebe ich) überraschung im raum-aber keine schlechte stimmung...aorta hab ich dann korrigierend noch schnell souverän rausgehauen dann war ich in der aufregung überfordert-war aber überhaupt nicht schlimm. Chirurg hat nur gelacht „die blöde anatomie is schon zu lang her oder?“
    PAVK Symptomatik+Stadien

    Note: 3-völlig ok und zufrieden mit. (der neurologe (Vorsitz) wollte mir sogar glaub ich ne 2 geben) Ich wusste insgesamt eigentlich rel viel auch wenn manchmal geholfen wurde (die HELFEN IMMER-die wollen dass man besteht!!!!)
    Neuro war ich ziemlich souverän und wusste eig.alles aber der mist diabetes Black out (und chirurgie)...egal bestanden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9483
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    danke auch an dich!

    ne, kein Corona. Unser Pädiater hat zwar in der Vorbesprechung das in Aussicht gestellt, wurde aber doch nicht gefragt.
    super cool!!! freut mich echt, dass einer der einflussreichen "urgesteine" des forum auch durch is!!! glückwunsch mein lieber!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9484
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    du bist doch mindestens genauso ein Urgestein. Danke nochmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9485
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen

    Psychiatrie: Notfallmanagement Alkoholisierter Patient-bin nur sehr zögerlich drauf gekommen,dass man Bildgebung vom Kopf machen muss wegen eventuellem Sturz...
    Den rest weiß ich nicht mehr aber das heißt nur gutes sonst hätt ich ne erinnerung!
    Das ist easy! Zu den Internisten in die ZnA abschieben und erst wieder zurücknehmen wenn nüchtern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook