teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9496
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Ich finde das manchmal echt bedenklich, wie wenig somatische Medizin in der Psychiatrie beherrscht wird. Wir haben eine Psychiatrie von einem separaten Träger und wie viel da ins Klinikum geschickt wird wegen kleiner Wunde, Unterzucker usw... schon spannend.

    Und allgemein finde ich gut, wenn man sich hier auskotzen kann, auch über mehrere Beiträge und sich deswegen nicht rechtfertigen muss.



  2. #9497
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Das war hier ähnlich.

    Aber die schauen halt auch, dass sie die "Mehrarbeit" die dadurch anfällt abschieben. So wie ja im Prinzip die somatischen Abteilungen auch. Denke, dass das nicht allein ein Psychiatrie-Problem ist. Was hier teilweise während meines PJ in beiden Kliniken in denen ich war in den somatischen Abteilungen von A nach B nach C geschickt wurde, wo man sich auch ab und an dachte... hm. Ernsthaft? Ok...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #9498
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    Optimist!
    Realist

    Genau so läuft es hier... ähnlich wie hanni schreibt, landet hier alles was auch nur ein minimales somatisches Problem hat in der ZNA.



  4. #9499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Gibt`s jetzt hier noch jemanden aus meiner Kohorte der noch dran kommt oder sind wir alle durch?
    IIIIIICH Motivation ist am Boden, alle sind schon am Bewerben, Arbeiten oder Weihnachtszeit genießen.
    Naja, nur noch 17 Tage!



  5. #9500
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Es schadet nicht sich über Dinge auch mal Gedanken zu machen. Die entscheidende Frage ist wie und in welchem Umfang. Ich find es ganz interessant dass angenommen wird (aufgrund weniger Beiträge meinerseits) dass ich damit nicht klar komme
    Vielleicht lesen auch andere User mehr als nur diesen Thread? Und vielleicht kommt daher die Annahme, dass du dich in vielen Bereichen/auch bei anderen Themen ganz schön stresst? Natürlich bilden deine Beiträge hier nicht dein Umgang im echten mit Stress/Unfairness ab. Vielleicht schreibst du dir nur hier deinen Frust von der Seele und das macht dich im echten Leben gelassen. Aber falls du dich auch im echten Leben so stresst, hat truba schon Tipps gegeben.



MEDI-LEARN bei Facebook