teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9531
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Jetzt weiß ich wie Unfälle Zuhause passieren... Sonst denkt man ja oft "wie machen Menschen das?"

    Gestern nachmittag hab ich eine Kiste ausgeräumt und etwas angehoben, drunter war so eine flexible Leiste, die plötzlich wie ein gespannter Bogen in mein Gesicht und Auge schoß.... Joa. Dank schneller Reaktion ist nichts dramatisches passiert. Mein Auge hat kurz getränt, und ist rot gewesen. Sonst nichts. Keine Schmerzen, alles so wie immer.
    Leute, Leute... Hab mich schon in der Augenklinik "gesehen"...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9532
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Aegagrus Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich bin gerade in der Allgemeinchirurgie und kann es mir kaum vorstellen, schlimmer zu sein. Außer BE, Drainage ziehen und Haken halten dürfen wir nichts anderes machen. Briefe schreiben geht nicht, Patienten betreuen ebenfalls nicht. Patientenaufnahem geht über die Poliklinik, wo wir nur für eine einzige Woche eingesetzt werden. Wir machen nichts, was ein Arzt routinemäßig macht. Ich wundere mich wie wir dann etwas lernen sollen...

    Wie geht es in euren chirurgischen Tertialen?
    Das ist leider normal....

    Mein Allgemeinchirurgie Tertial war cool, weil ich einen Stationsarzt fast ersetzt habe. Dafür war Unfallchirurgie genau der selbe rotz wie du gerade beschreibst.

    Habt ihr Seminare?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9533
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Also mein komplettes Chirurgietertertial war schon ziemlich nice weil ich nen coolen MitPJler hatte, der mit mir aktiv gegen blutabnehmen-zugang legen-keine zeit für euch,guter unterrricht??-Style in Kombi mit schlechter Stimmung seitens der Pflege aber auch insbesondere einer Assistenzärztin (histrionische Borderlinerin) gearbeitet hat. wir haben schon oft rumgealbert und das hat die stimmung 4 sure immens nach oben gehoben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9534
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich wie Unfälle Zuhause passieren... Sonst denkt man ja oft "wie machen Menschen das?"

    Gestern nachmittag hab ich eine Kiste ausgeräumt und etwas angehoben, drunter war so eine flexible Leiste, die plötzlich wie ein gespannter Bogen in mein Gesicht und Auge schoß.... Joa. Dank schneller Reaktion ist nichts dramatisches passiert. Mein Auge hat kurz getränt, und ist rot gewesen. Sonst nichts. Keine Schmerzen, alles so wie immer.
    Leute, Leute... Hab mich schon in der Augenklinik "gesehen"...
    Auge? wolltest Du net Gyn machen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9535
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Weder noch.
    Es ging um mein Auge!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook