teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9566
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hahaha den Kuchen hab ich auch gesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9567
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich verspreche Dir, dass es besser wird und irgendwann bekommst Du die alle hin. Ich stand auch plötzlich im Frühjahr allein als einzige PJ`lerin auf der Station und musste alle Viggos legen, weil es sonst keiner gemacht hat. Nach ein paar Tagen Anlaufschwierigkeiten (trotz dass ich vorher in der Anästhesie immer geübt habe) hat es dann aber immer besser geklappt und am Ende haben mich die Ärzte immer anrufen lassen wenn irgendwo ein Patient mit schwierigen Gefäßen war.
    Also Du siehst es wird besser!
    Danke dir. ja es läuft stellenweise besser. Wird schon werden.
    Die anderen beiden PJler hatten heute ihren letzten Tag und sind dann frühzeitig einfach gegangen... Bekomme jetzt Hilfe von den Assistenzärzten und dann wird das schon. Der Neue ist sogar richtig motiviert und erklärt mir gerne was zwischendurch. Denke mal es wird ein bisschen besser, was das Mitnehmen an sich angeht. Ansonsten kann ich eigentlich schon einen Countdown für das Auge-Tertial einstellen. Suche gerade nach Wohnungen und sieht gut aus bisher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9568
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wie ist es bei euch eigentlich so aktuell bzgl. Corona?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9569
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Bei mir gibt es diesbezüglich gar nichts besonderes. Hab jetzt im Wahlfach medizinisch nichts mit Covid zu tun und der übliche Betrieb läuft den Umständen entsprechend normal. Meine Sorge, der Corona ApprO entsprechend aus meinem Wahlfach wegflexibilisert zu werden, ist auch unbegründet. Ansonsten bin ich echt froh, dass ich sämtliche Pläne bezüglich Ausland verworfen hab. Und wie ist es bei dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9570
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich habe nicht das Gefühl, dass Corona ist in der Klinik. Bis auf Mundschutz haben die einen dermaßen hohen Durchsatz an elektiven Patienten, dass ich es echt erschreckend finde. Klar einige haben schon länger Beschwerden und warten auf den Termin und halt ein/zwei Notfälle. Verstehe nicht, warum die nicht abgesagt werden.
    Und was Hilfe seitens der Ärzte angeht...auf der einen Seite wird gesagt, bei schweren Patienten versuche es ein paar mal und wenn nicht gib Bescheid auf der anderen Seite bekomme ich dann zu hören, ich muss halt üben und man "will" mir nicht helfen. Also sorry, dass ich bei 30 BEs bei zwei Patienten nach 5x stechen es nicht hinbekomme, gleiches gilt für Viggos. Klar klappt es jetzt besser mit den Viggos, aber deshalb steche ich die Leute nicht 10x "zum Üben". Sorry bin gerade echt wütend.
    Man bin ich froh, dass in der Augenklinik wenig BEs und Viggos gelegt werden und so wie es aussieht muss ich zwischen den Jahren nicht kommen und es kommt ein neuer PJler im neuen Jahr. Heißt aber auch, dass ich nicht in die ZNA und ins Sono kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook