teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9626
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hach Leute, bald ist mein erstes Tertial um und ich bin schon ganz traurig dort weg zu müssen. Eigentlich wollte ich Innere machen, aber fand das Tertial in der Anästhesie auch echt gut. Vor allem die Intensiv. Allerdings weiß ich nicht, ob es nur daran liegt, weil ich das Team so cool finde. Jetzt bin ich wieder völlig durcheinander. Bin mal auf's nächste Tertial in der Inneren gespannt. Geht's noch wem ähnlich im Moment?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9627
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Ich fands anfangs ganz schrecklich, dann wars richtig gut und jetzt nervt es mich nur noch. Ich bin froh, dass es im Laufe der Woche rum ist. Klar bin ich ein bisschn traurig, weil ich das Team cool finde, aber trotzdem interessiert mich Innere halt nicht so wirklich. Ohne das Team wäre es wahrscheinlich richtig kacke gewesen. Ich denke eher, dass ich die Uniklinik an sich vermissen werden und auch meine Wohnung. Die neue WG in Mainz gefällt mir gar nicht, aber immerhin kann ich das WE easy in die alte Wohnung fahren. Ich werde vorher noch hinfahren wegen Orga-Kram, dann schaue ich mir die Klinik mal an. Ich glaube ich bin in einem Neubau DDD
    Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf das Wahlfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9628
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Ich find es auch schade, dass das 1. Tertial fast zu Ende ist. Könnte hier noch länger bleiben, bin aber auch im Wahlfach, wie Amygdala. Aufs Ausstands-Backen hab ich auch keine Lust. Schrecklich immer diese gesellschaftlichen Pflichten. XD Habt ihr euer Logbuch geführt? Ich hab es geführt und fast alle Lernziele erreicht. Find das echt schön anschaulich wie viel man doch gelernt hat. Einige Punkte sind auch noch für die letzten 2 Wochen geplant.
    Für mich geht es in zwei Wochen weiter in die Chirurgie bei einem Regelversorger in der Peripherie. Wie wird das bei euch mit Diensten gehandhabt? Bezahlt und unbezahlt (weil Pflicht)? Müsst ihr auch einen SARS CoV 2 Test vor Arbeitsbeginn machen?
    Leo, bist du im 3. Tertial dann wieder zu Hause? Ich mache mein 3. Tertial als einziges an einem Lehrkrankenhaus der Heimatuni. Freue mich auch wieder darauf die ganze Zeit zu Hause zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9629
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Ich werde Lindt Pakete in der Mensa kaufen habe noch total viel Geld auf der Karte und das wird mir nicht ausgezahlt. Backen kann ich zum einem nicht und zum anderen habe ich keine Utensilien dafür.
    Wir haben zwar Logbücher, aber die dienen eher als Inspiration XD Leider muss ich in Mainz eins führen, hier wurde drauf verzichtet.
    Bei uns gibt es freie Tage und sogar eine Vergütung, aber müsste ich bei den Chirurgen nachfragen. Ich hatte in der Inneren nur freiwillige ZNA-Dienste, die aber auch nur mit freien Tagen vergütet werden.
    Nach einem Test wurde ich bisher nicht gefragt.
    Nein ich bin im Sommer in Augsburg ich habe schon gehört, dass der PJ-Unterricht freitags ausfällt und man die Tage zusätzlich am Ende frei bekommt. Aber denke, dass es im Sommer wieder stattfindet. Man darf da anscheinend sich auch andere Chirurgie-ferne Fächer anschauen, weil die zu viele PJler haben. Dann werde ich auf jeden Fall noch Gyn und MKG machen und natürlich Auge, sofern ich mir vorstellen kann dort zu Leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9630
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich freue mich auf's Backen, denn das mache ich gerne. Den Grund dafür finde ich aber doof.
    Von meinem nächsten Tertial hab ich noch nichts gehört.
    Logbücher haben wir auch bekommen, aber auf Nachfrage hieß es, dass die nur für uns selbst zur Kontrolle wären und nicht eingereicht werden müssen. Ich hoffe, das stimmt auch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook