teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9641
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Wurde hier im Forum mehrfach diskutiert im Zusammenhang mit dem Rettungsdienst. Schmeisst mal die Forensuche an.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9642
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Super, Danke Leute! Es ist zusammenfassend also so, dass das jede:r Arbeitgeber:in individuell entscheidet. In meinem Vertrag stand diesbezüglich gar nichts. Wir studentische Aushilfen waren aber auch nicht alle Medis. Dann werde ich das einfach mit dem Haus mal besprechen, falls ich dort tatsächlich wieder anfange. Rollenkonflikte kann es in dem Fall eigentlich nicht geben.

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich kann mir eher vorstellen, dass es nur zu Reibereien oder Grauzonen kommt, wenn du pflegerisch was machst und dann was ärztliches brauchst wie z.B. eine Anordnung für ein Medikament. Könntest es ja theoretisch selbst verordnen.
    Ja genau, dass zwei Positionen im selben Haus nicht gehen ist klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9643
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich hatte am Mittwoch meinen letzten Arbeitstag und am Donnerstag dann den ganzen Papierkram erledigt. (hatte noch zwei freie Tage aus der ZNA). Jetzt genieße ich die freien Tag, die nächste Woche ist aber recht voll mit Terminen und Umzug. Ich freue mich jetzt aufs nächste Tertial
    Ich habe nur ein Abschlussgespräch mit den Assistentn geführt die OÄ kannten mir nur vom Sehen bzw. wussten nicht von meiner Existenz. Ein bisschen vermisse ich das Team ja schon, aber liegt wohl eher daran, dass man sich dran gewöhnt hat. Würde zusammenfassend sagen, dass es ok war. ich hätte mehr lernen können, aber an sich ging es doch schnell rum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9644
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wo warst du denn? Innere?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9645
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Hatte ich so verstanden, dass Leo in Innere war. Finde, für Innere klingen deine Berichte im Schnitt doch ganz gut, Leo. Wie war denn das Gespräch? Hast du Tipps für ein gutes Feedback-Gespräch?

    Ich muss in beiden Pflichttertialen durch unterschiedliche Bereiche rotieren. Jetzt, am Ende des ersten Tertials, stell ich mir das nicht so sinnvoll vor, mal schauen.

    Habt ihr eigentlich eigene Pat. betreut in Innere?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook