teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9656
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Wie soll man bewerten ob jemand top war? Das PJ besteht zu mindestens 50% aus Blutabnehmen und zu 95% aus Hilfsaufgaben. Wir sagen auch allen PJlern, dass sie top waren. Selbst an den Unikliniken herrscht Mangel an Ärzten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #9657
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ach Leute, ich bin irgendwie geknickt. Hatte heute Abschlussgespräch beim Chef. Da kam Null Lob, geschweige denn die Frage, ob mir das Fach gefällt oder ich Interesse an ner Stelle hätte. Es war so ernüchternd. Mich irritiert nur, dass mich auch mal Oberärzte gefragt haben, ob ich mich nicht bewerben möchte. Reden die nicht miteinander?! Sieht der Chef das anders?! Hab mich so unwohl gefühlt, weil wirklich gar nichts nettes gesagt wurde wie ich mich angestellt habe. Nur so bisschen Small Talk, wo ich als nächstes hingehe, ob sie was verbessern könnten. Hab das jetzt so aufgefasst als hätte ich mich nicht gut angestellt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #9658
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Leg dir eine dickere Haut zu.

    Ein Kommilitone von mir ist ein absoluter Topabsolvent, äußerst intelligent, äußerst belesen, äußerst fleißig, äußerst kompetent. Sein Kommentar dazu, wieviel Lob er bisher im Beruf erfahren hat: die in seiner Abteilung vorherrschende Einstellung ist, keine Kritik ist Lob genug.

    Und das ist - leider! - vielerorts die Einstellung.

    Ist also völlig unnötig, dich davon verunsichern zu lassen. Ist halt leider oft so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9659
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Mach dir nichts draus. Bei uns wird auch immer nur gemeckert. Wenn was gut gelaufen ist, dann ja ist halt dein Job



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #9660
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hatte im gesamten PJ nicht ein einziges Abschlussgespräch und nur in 2 von 7 Abteilungen überhaupt mit dem Chef mal ein Gespräch gehabt.
    Feedback gabs nur von Assistenten und Oberärzten, mit denen ich direkt Kontakt hatte. Selbst in Chirurgie-PJ, wo ich in allen 3 Abteilungen regelmäßig mit dem Chef am Tisch stand, gab es außerhalb den OPs keine Kommunikation mit dem Chefs. Keine Ahnung ob die überhaupt wussten, wie ich heiße.

    Ich würde da jetzt nicht viel drauf geben. Die meistens Chefs haben keine Ahnung, was die PJler so treiben und es interessier sie auch nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook