teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9711
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577
    Ja natürlich hast du recht, das wichtigste sind die Leute.
    Mit den Pulmo Werten hab ich mich auch noch nie ernsthaft auseinandergesetzt, allerdings auch nie mit Herz/EKG. Immer nur so irgendwie durchgemogelt und so oft wieder ganz von vorne neu gelernt. Wäre beides nicht schlecht, vielleicht motiviert mich ja der Praxisbezug, es mal richtig zu lernen. Passt ja auch gut zusammen.

    P.S.: Guckt mal bei euren LPAs, die M3 Anmeldung ist da!
    Geändert von Dooly (21.04.2021 um 15:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9712
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    ja ich habe bei wg-gesucht sogar eine Anzeige geschaltet und auch schon Anfragen bekommen. Es ist aber schwierig, was passendes zu finden. Lage/WG usw. Ich warte jetzt ab, was das Wohnheim macht. Würde halt schon gerne mit anderen PJ-lern wohnen. Jetzt mag ich meine WG schon gerne, aber ich kenne keinen einzigen anderen PJ und sehe auch keinen anderen.

    Ich habe mich letzte Woche schon angemeldet. Anfang der Woche kam dann die Mail, dass es erst ab 26.04 geht. Jetzt liegt der Antrag wahrscheinlich auf seinem Schreibtisch und setzt Staub an XD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9713
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich könnte mich schon wieder aufregen. Warum braucht man schon wieder eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses?! Was meinen die, wie man an den Studienplatz gekommen ist?! Oder die anderen Examina gemacht hat? Es hat doch im Moment alles zu wegen Corona.
    Zum M2 war eine einfache Kopie noch ok, jetzt wollen sie doch eine beglaubigte.
    Geändert von PrinzessinAmygdala (21.04.2021 um 18:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9714
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    in Hessen braucht man das nur für das M1, danach nur, wenn man das Bundesland wechselt. (nach Hessen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9715
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    M1 haben wir im Modellstudiengang ja nicht. Wir schreiben was anderes über die Uni. Aber man musste doch jetzt schon mehrfach nachweisen, dass man Abi hat. Das ist wieder dermaßen bürokratisch und deutsch. Hauptsache Papierberge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook