teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9751
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Junior docs hab ich damals im 3. Semester in meinen winzigen Wohnheimzimmer durchgesuchtet während ich hätte eigentlich Physio lernen sollen

    Müsste ich mir jetzt eigentlich nochmal angucken, so als Reality-Check. Damals wars es irgendwie noch unvorstellbar, dass ich selbst mal Ärztin sein könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9752
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Würde dem Reality-Check nicht mehr so stand halten. Früher habe ich immer so hochgesehen zu den Ärzten und sie bewundert. Mittlerweile ist diese Romantik verflogen. Es ist am Ende auch bloß nur ein Job. Eigentlich schade. Manchmal wünsche ich mir ein bisschen was von dieser Begeisterung und Idealisierung zurück. Die Realität im Arbeitsalltag eines Arztes macht dann leider so einiges kaputt.
    Nehmt ihr euch eigentlich bald mal Urlaub? Ich glaube ich bräuchte mal ein paar Tage frei. Im ersten Tertial war ich noch so motiviert dabei, aber im Moment hab ich so einen Knick. Freue mich auch über die Feiertage demnächst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9753
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Viel Erfolg allen M3lern!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9754
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93
    Ich muss auch mal rumjammern: ich mache gerade mein Wahlfach und hab mich eigentlich total drauf gefreut. Aber die Arbeitsbedingungen in der Abteilung sind echt nicht schön (so gut wie alle machen täglich mehrere Überstunden, keiner dokumentiert diese; zum Teil sehr wenig Rücksprache mit den Oberärzten, weil sich keiner zuständig fühlt; mir wird von vielen der Assistenten abgeraten, mich in der Abteilung zu bewerben). Ich hatte mir das echt besser vorgestellt und auch mehr erwartet Bin gerade nicht so böse rum, dass das Tertial nicht mehr so lange geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9755
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich werde als gefragt, ob ich vorhabe mich dort zu bewerben und ich mag es dort total klar, ein paar schwarze Schafe wie überall gibts auch, aber überwiegend nette Menschen und die Arbeit ist auch vollkommen in Ordnung. Also ich kenne es aus den Famus anders. Einzig Orbis vermisse ich ein wenig und generell die digitale Dokumentation usw.

    Ich schaue mir Junior Docs jetzt nochmal an quasi der 4. Reality Check.
    Gleich die erste Szene "Och und keine Milch da. Schlechter kann ein Dienst nicht losgehen". Finde ich schon sehr realitätsnah XD
    Ich finde es auch interessant zu sehen, was aus den Ärzten so geworden ist.

    @Dooly ja ich war auch sehr überrascht, dass es fast komplett ausgebucht ist. Denke mal, dass viele wegen Corona nicht ins Ausland können oder wollen. Ich habe auch nicht so die mega hohen Ansprüche. Ich nehme das mit was geht und was mir Spaß macht. Klar ein bisschen was Lernen sollte auch drin sein. Denke aber, dass ich mich dann mit amboss und einem Fallbuch beschäftigen werde. Dann sind zumindest 2/3 Fächern vorbereitet fürs M3..also zumindest thematisch. Ich habe schon so keine Lust drauf Innere zu wiederholen oder besser gesagt nochmal alles zu lernen. Hoffe echt, dass ich einen netten Prüfer bekomme. Zum Glück ist mein bester Freund total verliebt in Innere. Der lernt bestimmt gerne mit mir.
    Ansonsten hoffe ich mal, dass man im Sommer bisschen was machen kann. Gerade mit so vielen PJlern wäre das schon echt cool. Und 3 kommen sogar aus meiner Heim-Uni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook