teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #9761
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    weiß jemand auf welchem Blatt eine externe Terital-Bescheinigung ausgestellt sein muss? Ich habe einen Vordruck von der Heim-Uni, einem vom LPA und einen von der externen Uni zur Auswahl.
    Ich würde den vom LPA nehmen, auf jeden Fall solltest du die Originale haben, bei meinem ersten Tertial wollte man mich mit Kopien abspeisen und das LPA sagte einfach nur: NEIN. Am Ende musste ich fast mit der Brechstange suchen(keine Metapher).
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #9762
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    @Rike: Sieh es positiv - du musst immerhin nicht dort arbeiten. 16 Wochen hält man (fast) überall aus

    @Amygdala: Wir haben nur die Gesamtnote erfahren.

    @Leoline: Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da der Text in Anlage 4 der ÄApprO ohnehin vorgegeben ist. Aber sinnvollerweise den vom LPA, nachdem das LPA ja auch über die Prüfungszulassung entscheidet. Und wenn du ganz neurotisch bist, dann lässt du dir eben alle drei ausstellen - kostet ja auch nur ein paar Sekunden mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #9763
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Es ist gerade wie verhext. Eigentlich bin ich in einem meiner Top-Favoritenbereiche, die Leute sind nett und trotzdem schleppe ich mich jeden Morgen in die Klinik. Glaube so langsam, dass es vielleicht doch eher der Coronakollaps ist. Hab das lange Zeit alles gut kompensiert, aber mittlerweile kriege ich auch den Koller. Ich möchte so gerne mal wieder was schönes machen
    Ich hoffe, es wird bald besser.
    Immerhin muss ich kein Home-Office machen. Wenn man wie ich alleine wohnt, ist das glaub ich schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9764
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich würde den vom LPA nehmen, auf jeden Fall solltest du die Originale haben, bei meinem ersten Tertial wollte man mich mit Kopien abspeisen und das LPA sagte einfach nur: NEIN. Am Ende musste ich fast mit der Brechstange suchen(keine Metapher).
    @davo danke euch gut, ich werde das vom lpa nehmen. Wenn er ein Problem hat, kann ich es ja nochmal ausstellen lassen.

    @Amygdala ich hatte heute auch keinen guten Tag. Hatte Kopfschmerzen und konnte leider nicht alleine arbeiten und saß eigentlich nur daneben, wenn ich keine Omis durch die Gegend geschoben habe. Viel gucken und erklären war auch nicht und dann habe ich irgendwann geistlich abgeschaltet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #9765
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Merkt ihr eigentlich im PJ auch, dass sich so langsam rauskristallisiert, was ihr vom zukünftigen Arbeitgeber möchtet? Ich bin ja in drei verschiedenen Kliniken unterwegs und gucke mir da durchaus an, wie es so abläuft. Und ich merke jetzt schon hier und da, was ich haben bzw. nicht haben möchte an Dienstmodellen, Betreuung etc. Ich glaube nur, dass es schwierig ist, das in einer Bewerbung z.T. herauszufinden bzw. eine Klinik zu finden, die die eigenen Ansprüche erfüllt. Man wird sicher Abstriche machen und sich eigene Priorisierungen erstellen müssen.
    Geändert von PrinzessinAmygdala (09.05.2021 um 20:48 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook