teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10071
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Ladungen haben wir auch noch nicht bekommen. Ist einfach nur ne Mitteilung der Uni. Denke die Ladungen kommen frühestens Ende Oktober, also nach dem offiziellen Ende des 3. Tertials.

    Für den Online Amboss Kurs hab ich mich auch angemeldet. Kollidiert allerdings an 4 Tagen mit anderen Terminen, so dass ich nicht mal sicher bin, ob ich den nicht eher nebenbei auf dem Weg höre. Präsenzkurs werd ich nicht machen.

    An meiner Uni haben die meisten von uns die erste Kontaktaufnahme für Doktorarbeiten per E-Mail gemacht.
    Am meisten Erfolg scheint man bei ausgeschriebenen Doktorarbeit zu haben. Manche AGs antworten ansonsten auch gar nicht. Ich würde immer wenigstens einen Termin für ein Gespräch vereinbaren, damit die AG auch wirklich Zeit und Lust hat, mit dir zu reden. Außerdem würde ich dir auch empfehlen mehrere Projekte und AGs miteinander zu vergleichen und nicht direkt alles auf eine AG und einen Schwerpunkt zu fixieren. Man darf den Impact von „äußeren Umständen“ nicht unterschätzen. Ethik durch, Daten oder Gewebe bereits vorhanden, guter Draht zur Betreuung usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10072
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das M3 ist die einfachste Prüfung im ganzen Studium - alles, was diese Kurse machen, kann man meines Erachtens auch selbst in der Prüfungsgruppe machen. Dafür auf einen Kongress zu verzichten, der mich interessiert, würd ich also definitiv nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10073
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @davo danke dir dann spare ich mir das Geld
    @dooly bei uns werden keine Doktorarbeiten ausgeschrieben, es sei denn es ist was super aufwendiges was keiner machen will. Bei den beiden Kliniken, die ich jetzt rausgesucht habe, gibt es keine AGs. XD ach ich sehe schon. Das wird nichts werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10074
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Oh okay. Bei uns gibt es mehrere übliche Stellen wo on- und offline richtige Pairingbörsen stattfinden. XD
    Hast du mal nach den habilitierten Mitgliedern der ausgewählten Kliniken gesucht, was und wo die wissenschaftlich machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10075
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Ich arbeite aktuell ja noch neben dem PJ beim Blutentnahmedienst am Wochenende und heute war wieder ein richtig blöder Tag 😄 Blutentnahmen laufen zwar inzwischen eigentlich gut und ich bin zufrieden, aber was Zugang legen angeht, bin ich immer noch super unzuverlässig. Es gibt zwar Tage, da läuft es und ich übe echt, was das Zeug hält; aber heute war wieder ein Tag, bei dem ich bei vier Patienten am Stück versagt habe. Die hatten mit Sicherheit keine Bomben-Venen, aber trotzdem ist das schon sehr frustrierend. In 4 Monaten kann ich das dann eben nicht mehr an den Diensthabenden abgeben 😄
    Ich habe mir inzwischen aber schon so viele Tipps geholt, aber diese Unzuverlässigkeit nervt mich.
    Musste einfach mal raus, ich hoffe bei euch läuft alles weiterhin gut und ihr genießt eure letzten Wochen im PJ!✌️



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook