teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10076
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Marvino Beitrag anzeigen
    Ich arbeite aktuell ja noch neben dem PJ beim Blutentnahmedienst am Wochenende und heute war wieder ein richtig blöder Tag 😄 Blutentnahmen laufen zwar inzwischen eigentlich gut und ich bin zufrieden, aber was Zugang legen angeht, bin ich immer noch super unzuverlässig. Es gibt zwar Tage, da läuft es und ich übe echt, was das Zeug hält; aber heute war wieder ein Tag, bei dem ich bei vier Patienten am Stück versagt habe. Die hatten mit Sicherheit keine Bomben-Venen, aber trotzdem ist das schon sehr frustrierend. In 4 Monaten kann ich das dann eben nicht mehr an den Diensthabenden abgeben 😄
    Ich habe mir inzwischen aber schon so viele Tipps geholt, aber diese Unzuverlässigkeit nervt mich.
    Musste einfach mal raus, ich hoffe bei euch läuft alles weiterhin gut und ihr genießt eure letzten Wochen im PJ!✌️
    keine sorge, das kommt alles von selbst…
    ich war anfangs auch eine totale katastrophe was zugänge legen angeht.. blutentnahme liefen hingegen wie geschmiert..
    inzwischen habe ich aber sooo viele VVKs gelegt an teilweise sooo schlechten venen, mittlerweile treff ich nahezu alles… einfach selbstbewusst an die sache rangehen und sich nicht verunsichern lassen "ich bin schon so zerstochen worden…" … hinterher sind die patienten dann immer ganz baff, wie schnell und schmerzlos das plötzlich ging ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10077
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Oh okay. Bei uns gibt es mehrere übliche Stellen wo on- und offline richtige Pairingbörsen stattfinden. XD
    Hast du mal nach den habilitierten Mitgliedern der ausgewählten Kliniken gesucht, was und wo die wissenschaftlich machen?
    ja genau bei dem einem Prof bin ich vor Jahren an der Sekretärin gescheitert, ein anderer will, dass man sich über seine meldet. Denke ich werde morgen mal ein paar Mails versenden. Ich finde persönliche Gespräche halt besser.

    Edit:
    ich könnte so kotzen. Unser Lpa-Mensch ist bis Ende September im Urlaub und meint, dass die Termine ist Anfang Oktober rausgehen und er noch nicht wisse ob 3 oder 4 Fächer usw.... ich frage mich halt was das lpa Hessen da macht. Er kann dafür ja auch nichts, aber finde das echt unverschämt. Die Münchner wissen schon länger, dass sie 3 Fächer haben und haben wenigstens die Termine bekommen die Woche (also ohne Prüfer).
    Geändert von fovea (10.09.2021 um 17:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10078
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2015
    Beiträge
    33
    Ja, diese ungleichen Bedingungen für das M3 sind echt unfair. Wir haben immerhin Termin und Prüfungsgruppe, aber dass andere währenddessen schon auf ihre Prüfer lernen bzw. gar nichts wissen ist schon schräg.
    Bei einer Abschlussprüfung für einen ganzen Studiengang erwartet man irgendwie mehr Vergleichbarkeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10079
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Also bei uns kommen die Termine erst nächste Woche und Prüfer 5 Wochen vorher (ja, habe selbst erst im Frühjahr)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10080
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    zu den datierungen auf den bescheinigungen fürs letzte tertial:
    da herrscht bei uns einheitlich unsicherheit…
    ich hätte jetzt zB als letzten tag und ausstellungsdatum den 24.09. eingetragen. offiziell geht das tertial bis zum 17.10., dann also ankreuzen ausbildung wurde unterbrochen und dann vom 27.09. bis 17.10.

    müsste doch so vom vorgehen korrekt sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook