teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10096
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    so war eben beim LPA: also offiziell müssen die Fehltage auch bis zum 17.10 ausgestellt werden. Bis zum 15.10 ist aber auch ok. Er hats durchgehen lassen. Das wäre bei seinr Vorgängerin nicht gegangen. Die hätte mich wahrscheinlich aufgefressen XD
    Ladungen kommen dann Ende nächster Woche. Es bleibt spannend.

    Ich finde Tertiale auch besser. Ich hätte jetzt auch keine Lust mehr in der Chirurgie rumzugurken.
    Ich genieße die Zeit momentan, auch wenn ich wenig auf die Reihe bekomme...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10097
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Unser LPA ist zum Glück das völlige Gegenteil von kleinlich, sofern sie können. Unsere Innere Tertialbescheinigungen wurden vom Sekretariat ausgefüllt und ausgegeben und die haben das Formular geändert. Da steht gar kein Zeitraum mehr für die Unterbrechung, sondern schlicht 20 Tage. Das LPA ist damit völlig zufrieden. Datiert ist das Ganze auf den 17.9. was bei unserem LPA allerdings auch explizit als richtig beschrieben ist. Ich muss die echt loben. So streng der Online-Auftritt erscheint (und so schlecht der Ruf eines deutschen Amtes ist) so entspannt, lustig und nett ist dieses Dezernat. Hatte da Montag nach Wochen von Aufschub endlich mal angerufen und hab’s gleich wieder bereut das nicht direkt erledigt zu haben.

    Ich schaffe auch echt gar nix konstruktives. :/ Wenn’s iPad mit dem Update fertig ist, dann schau ich das Amboss Seminar. Hab selbst das jetzt jeden Tag verpasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10098
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    hab meine bescheinigung jetzt auch auf den 24.09. ausstellen lassen. tertial bis 17.10. eingetragen und dann eben von 27.09. bis zum 17.10 bzw 15 arbeitstage (genau so) eingetragen.
    das sollte ja passen, oder? wochenenden werden ja nicht zum PJ gezählt… ich schicks jetzt erstmal so weg.. im zweifel seh ich den chef jede woche noch zum PJ unterricht und lasse mir eine neue ausstellen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10099
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    das sollte passen
    Die amboss Seminare kann man sich auch noch nachträglich anschauen.
    Bei uns wurde heute inoffiziell in der Gruppe geteilt, dass wir nur einen Tag haben und 3 Fächer hat eine Seketärin aus der Uniklinik weitergegeben. Die hatte anscheinend schon eine Mail vom lpa erhalten. XD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10100
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Wie gut, fovea!

    Bin echt erstaunt, wie uneinheitlich das 3. "Staatsexamen" gehändelt wird. Hier sind's weiterhin 4 Fächer an einem Tag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook