teaser bild
Seite 2099 von 2147 ErsteErste ... 109915991999204920892095209620972098209921002101210221032109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.491 bis 10.495 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10491
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Ich beneide dich zutiefst

    Meine Zeit in der Inneren geht dank voller Studientage (also 3 Wochen) und 5 Fehltagen nur 3 Monate. Ansonsten wäre es auch ehrlicherweise nicht auszuhalten. Wenn ich das einmal geschafft habe, wird das ein guter Sommer für mich!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    171
    ...und ich dachte, Anästhesie ist nur ein Trend in meinem Umfeld �� Wird für euch sicher nicht schwer, Lerngruppen zu finden. Mal sehen, wie es bei mir für Psychiatrie wird.
    Mir tut es so weh, fürs letzte Tertial wieder in die Somatik zu gehen, nachdem ich hier endlich jeden Tag bestätigt bekomme, dass es sich gelohnt hat, die 6 Jahre Studium durchzuziehen. Gibt eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht noch freiwillig ein paar Stunden länger bleibe ��
    Die nächsten paar Monate werden aber sicher auch noch rumgehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Cinnafly Beitrag anzeigen
    ...und ich dachte, Anästhesie ist nur ein Trend in meinem Umfeld �� Wird für euch sicher nicht schwer, Lerngruppen zu finden. Mal sehen, wie es bei mir für Psychiatrie wird.
    Mir tut es so weh, fürs letzte Tertial wieder in die Somatik zu gehen, nachdem ich hier endlich jeden Tag bestätigt bekomme, dass es sich gelohnt hat, die 6 Jahre Studium durchzuziehen. Gibt eigentlich keinen Tag, an dem ich nicht noch freiwillig ein paar Stunden länger bleibe ��
    Die nächsten paar Monate werden aber sicher auch noch rumgehen.
    Das klingt echt gut! Psych ist einfach ein schönes Fach. Die freuen sich bestimmt schon auf dich.

    Ich hab das Wahltertial zum Schluss und hoffe, dass es bei mir ebenso einschlägt Nehme daher auch einen Teil der Fehltage schon vorher und fange frühzeitig mit Lernen an. Bin eh nicht so der Typ für Lerngruppen, da war ich schon im 1. Semester raus muss einfach stringent lernen, wann es mir passt und bin sowieso der auditive Typ, spreche immer viel beim Lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Das 2. Tertial ist fast zuende und ich muss ehrlich sagen, dass ich in den letzten 8 Monaten so dermaßen einen abf**** auf diese Unikliniken bekommen habe. Ständige Rotationen, nur Sklavenarbeit, kein Danke fürs Haken halten, keine Erklärungen. Das PJ hat mir die Medizin so richtig schlecht gemacht. Werde mein 3. Tertial in einem kleinen Krankenhaus machen. Werde dort auch der einzige PJler sein. Ich hoffe, dass dies eine gute Entscheidung war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    148
    Ich bin jetzt auch am Ende des 2. Tertials und langsam ist echt die Luft raus, auch bei meinen Kommilitonen. Bisher waren zwar alle Ärzte und Pfleger wirklich nett und haben sich auch im Rahmen der Möglichkeiten um Lehre bemüht. Aber langsam reicht es einfach. Und als nächstes steht Chirurgie an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook