teaser bild
Seite 2105 von 2147 ErsteErste ... 110516052005205520952101210221032104210521062107210821092115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.521 bis 10.525 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10521
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Belle77 Beitrag anzeigen
    Ich bin offiziell auch Ärztin! Man war ich nervös… fühlt sich nicht echt an.
    Herzlichen Glückwunsch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #10522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Danke an alle Glückwünsche. Ich fliege Sonntag auch erstmal in den Urlaub!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #10523
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Habt ihr im PJ eigentlich feste "Arbeitszeiten" (Ihr habt ja keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, also haben wir ja auch keine festen Arbeitszeiten rechtlich gesehen)? Oder geht ihr dann nach Hause, wann ihr es wollt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #10524
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    02.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Fertig...
    Beiträge
    239
    Rechtlich gesehen ist das PJ keine "Arbeit" im Sinne einer "Anstellung", sondern eine Art "Lehrveranstaltung". Die Einrichtung, an der man diese Veranstaltung besucht bzw. absolviert, gibt die Spielregeln vor, natürlich im Rahmen der vorgegebenen Rahmenbedingungen. In der Regel sollten alle Lehrkrankenhäuser (und natürlich Uni-Kliniken) einen Rahmenplan für das PJ haben (Zeiten, Inhalte, Rotationen, Betreuung usw.), aber oft gibt's halt tradierte "Regeln" ("Bei uns war's schon immer so..."). Also einfach am besten vor Ort nachfragen...
    Geändert von vlsime (09.07.2022 um 17:58 Uhr) Grund: Tippfehler



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Habt ihr im PJ eigentlich feste "Arbeitszeiten" (Ihr habt ja keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, also haben wir ja auch keine festen Arbeitszeiten rechtlich gesehen)? Oder geht ihr dann nach Hause, wann ihr es wollt?
    Ich bin morgens pünktlich 8 Uhr da, arbeite die Dinge ab, die zu tun sind und was sich darüber hinaus interessantes ergibt. Bisher musste ich keinen einzigen Tag bis zum offiziellen Dienstschluss der Assistenten (16 Uhr? 16:30? lol ich weiß es noch nicht mal) bleiben. Nett fragen, ob es noch was zu tun gibt, wenn die Ärzte am frühen Nachmittag eh gerade nur Briefe schreiben. Die meisten verstehen den Wink. In den Famus war ich noch schüchtern, inzwischen frage ich "mutiger". Hab einfach keine Lust mehr Zeit zu vertrödeln (Pflichttertial). Kurz vor oder kurz nach 14 Uhr kann ich mich meist verabschieden.
    Leider kann das schon innerhalb einer Klinik von Station zu Station abweichen.
    Manche haben auch einen PJ-Funk, der "besetzt sein soll" und solche Scherze. Oder lassen die PJler immer bis zuletzt sitzen, auch wenn die sich langweilen. PJ-Bewertungen daher vorab gut studieren.
    Es gibt auch noch Nacht- und Wochenenddienste, die man mitmachen kann. Auch dort muss bei uns keiner bis zum bitteren Ende bleiben.
    Geändert von FuchsiBuchsi (10.07.2022 um 15:34 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook