teaser bild
Seite 2107 von 2148 ErsteErste ... 110716072007205720972103210421052106210721082109211021112117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.531 bis 10.535 von 10738
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10531
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Naja, das lässt sich so pauschal nicht beantworten sondern ist ja von mehreren Faktoren abhängig. Wie viel PJ-Gehalt bekommst du? Wie flexible ist dein Nebenjob? Wie viele Fixkosten hast du?

    Ich habe im PJ 600 €/Monat bekommen. Damit konnte ich alle meine Fixkosten decken und hatte sogar noch bisschen was übrig. Bei sehr sparsamer Lebensweise hätte das ausgereicht für mich. Da ich aber keine Lust auf ein Jahr Müsli und Toast mit Ketchup hatte und auch noch ein bisschen am sozialen Leben teilnehmen wollte, hab ich meinen Nebenjob aus dem Studium behalten.

    Hatte eine 25 % Stelle (ca. 10 Stunden/Woche). Konnte aber nur am Wochenende arbeiten weil die Arbeitszeiten unter der Woche mit meinen PJ-Zeiten kollidiert sind. Hatte zwischen Examen und PJ-Beginn einige Überstunden aufgebaut aber im Schnitt sind schon 2 Wochenende im Monat für den Nebenjob draufgegangen. Hab halt immer noch in meinem Ausbildungsberuf gearbeitet und war zu dem Zeitpunkt schon rund 7 Jahre bei meinem Arbeitgeber, daher hab ich mit meiner 25 % Stelle (plus einige ausgezahlte Überstunden) schon ein hübsches Sümmchen verdient und musste mir im PJ keinen finanziellen Sorgen machen. Aber hab halt manchmal auch 21 Tage (PJ plus Nebenjob) durcharbeiten müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10532
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Sagt mal, im letzten Tertial nimmt jeder seine 20 Urlaubstage. Das ist ja dann ein ganzer Monat. Kriegt ihr für den Tag noch euer PJ Gehalt? In dem Haus, wo ich mein 2. Tertial gemacht habe, hatte ich die vollen 400€ bekommen, obwohl ich zwischen durch im Urlaub war. In dem Haus, wo ich jetzt bin, gibt es eine Zahlung pro Anwesenheitstag. Bedeutet das, dass ich dann für den letzten Monat 0€ bekomme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10533
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Öh was? Das ist ja richtig asozial.
    Ich hätte eine Lohnfortzahlung erwartet. Du bekommst ja genauso Geld, wenn du mal „richtig“ arbeitest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Ich hätte das jetzt schon so gedeutet ja.
    Dass es genau darum geht, nur bei Anwesenheit zu zahlen.

    Ich bekomme übrigens erst im 3. Tertial Geld. An der Uniklinik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10535
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.480
    Ich habs noch bekommen und sogar das Ostergeschenk der Mitarbeiter.

    Kommt drauf an, ob die Klinik dich werben will oder nicht ;)

    Anwesenheitstage haben aber eigentlich niemanden interessiert, normale Arbeitnehmer kriegen ja auch im Urlaub Gehalt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook