teaser bild
Seite 467 von 2147 ErsteErste ... 3674174574634644654664674684694704714775175679671467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.331 bis 2.335 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2331
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Feierabend ist meist zwischen 4 und 6, mindestens einmal die Woche aber erst gegen 8. Ich bin derzeit in der Orthopaedie/Uch, Wahlfach, von daher ist das ueberwiegend vom OP-Plan abhaengig. Der leider meist nicht gerade klein ist.

    Und bei dir?

    Ja, die Lernkurve beglueckt mich zur Zeit auch. Ausserdem darf man so langsam auch mal selber ans Messer, was natuerlich ueberaus erfreulich ist. Ich bin auch fast schon ein bisschen traurig, in 7 Wochen in die Innere zu muessen. Will nicht weg!



  2. #2332
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Ich meinte mir Feierabend eher das PJ-Ende!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



  3. #2333
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Ups, wie falsch ich dich verstanden habe.

    27.12. bei mir.



  4. #2334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    [...]
    Man muss das mal so sehen- wenn ein Patient schon deswegen zum Arzt geht, dann kann man davon ausgehen, dass er Hilfe will.
    Habe ich auch so erlebt bisher... Menschen, die aufgrund einer schlimmen Lebenssituation von Suizidgedanken gequält werden, wollen ja zumeist nicht per se sterben, sie sehen einfach nur keinen anderen Ausweg. Aber eigentlich sind sie für jede andere Hilfe dankbar, deshalb gehen sie dann doch letztendlich zum Arzt, und da es den meisten schwerfällt, von selbst auf das Thema zu kommen, sind viele sogar erleichtert, wenn es vom Arzt angesprochen wird.

    Wer deswegen ins Krankenhaus kommt, wird seine suizidalen Absichten also auch offenbaren, natürlich gibt es auch Menschen, die den Entschluß gefasst haben, sterben zu wollen und sich durch nichts davon abbringen lassen würden, aber die würden dann auch nicht vorher ins Krankenhaus kommen, sondern es einfach durchziehen und höchstens im Nachhinein in der Notaufnahme aufschlagen, wenn der Suizidversuch fehlgeschlagen ist.



  5. #2335
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Stell dir vor, es ist Endoprothesen-Sprechstunde und 1/3 der terminierten kommt nicht... Feierabend um zehn nach zwei.



MEDI-LEARN bei Facebook