teaser bild
Seite 648 von 2148 ErsteErste ... 14854859863864464564664764864965065165265869874811481648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.236 bis 3.240 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3236
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Unsere Dienste waren Pflicht
    die 50€ waren im Prinzip ne Tarnung. Egt hätten sie auch einfach pauschal 400€ im Monat zahlen können.
    Wäre auf genau das gleiche raus gekommen (so 300€ + min 6 Dienste im Tertial)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3237
    Gast26092018
    Guest
    Ab wann bewirbt ihr euch eigentlich für eine Assistelle? Ist 6 Monate vor PJ-Ende am besten?
    Ich werde mich erstmal nicht an dem Ort bewerben, an dem ich mein PJ absolviere, da ich am liebsten den Wohnort wechseln will, ich möchte etwas anderes sehen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen...Ich wohne seit 18 Jahren am selben Ort.

    Ich muss meinen Lebenslauf aktualisieren und eine Bewerbungsmappe kaufen...Der Hartmannbund bietet auch solche Berufsstarter-Seminare an, vielleicht nehme ich da auch nächstes Jahr mal teil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3238
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Maximus : Was darfs denn für ein Ort und ein Fach sein ? Und wie flexibel bist du denn , wenn du erstmal nichts kriegst dort wo du gerne hinwillst? Darfs dann auch was in der Pampa sein ?

    Mit einer Bewerbungsmappe kommst du sicher nicht unbedingt weit - du wirst schon mehrere Bewerbungen schreiben müssen. Ein aktueller Lebenslauf ist da sicher nicht schlecht - aber denk dran, dass ein aussagekräftiges Bewerbungsbild immer noch gerne gesehen ist.

    Zum Zeitpunkt - da kommt es durchaus aufs Fach und den Ort an - wenn du dich zu früh bewirbst, kann es sein dass du nicht im Bewerberpool landest, das gleiche gilt für zu spät. Vielleicht wäre es deswegen durchaus eine Idee sich mal an die Chef-sekretärin deiner Wunschklinik zu wenden um mal vorzufühlen ob eine Bewerbung gerade ideal wäre ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3239
    Gast26092018
    Guest
    @MissGarfield: Innere, beim Fach bin ich mir noch unsicher...ich schwanke zwischen Gastro und Endo aber eher Gastro. Ort: Ich mag vielleicht nach Bayern, ich liebäugel mit der Stadt München...es sollte auf jeden Fall ein Uniklinikum, da ich da einen größeren und schnelleren Wissenszuwachs erwarte, also nix Pampa ich hoffe ich muss da nicht hin
    Ich würde mich gerne irgendwann auch niederlassen...
    Das mit dem Bewerbungsfoto wird wohl ein Mammutprojekt, ich habe kein gescheites Foto...vielleicht gehe ich zu einem Fotographen.
    Ja, es wäre wohl am besten die Chefarztsekretärin der Wunschklinik nach dem besten Zeitpunkt zu befragen, danke

    wann und wo bewirbst du dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3240
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Maximus, von den Münchner Unikliniken kann ich dir nur abraten, wenn du eine gute Weiterbildung mit einigermaßen humanen Arbeitszeiten suchst. Gilt aber wohl für alle Unikliniken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook