teaser bild
Seite 800 von 2148 ErsteErste ... 30070075079079679779879980080180280380481085090013001800 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.996 bis 4.000 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3996
    Gast26092018
    Guest
    Meine Kittel sind immer sauber, da achte ich peinlichst drauf! als Pjler 1-2 Wochen, später werde ich häufiger wechseln.

    Das Telefon ist auch in meiner Kitteltasche, das ist auch unhygienisch. Meist versuche ich es zu desinfizieren, bevor ich es benutze. Aber da denkt man nicht immer dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3997
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Iehhhhh- du trägst den gleichen Kittel, den du weder in IsoZimmern noch bei einklecker-trächtigen Tätigkeiten ausziehst 1-2 Wochen am Stück???? Wie eklig ist DAS denn?

    Übrigens kann man wohl tatsächlich ohne Schutzkittel in ein IsoZimmer (je nach Grund der Isolierung, z.B. ORSA), wenn man genug Abstand zum Patienten und Gegenständen, mit denen der Patient Kontakt hatte, einhält.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3998
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Maximus007 Beitrag anzeigen
    Meine Kittel sind immer sauber, da achte ich peinlichst drauf! als Pjler 1-2 Wochen, später werde ich häufiger wechseln.

    Das Telefon ist auch in meiner Kitteltasche, das ist auch unhygienisch. Meist versuche ich es zu desinfizieren, bevor ich es benutze. Aber da denkt man nicht immer dran.
    Also ist dein Kittel doch nicht so penibel sauber, wenn das Telefon im Kittel unhygienisch ist.

    Gehen wir den Tag mal durch, du schreitest in der Früh zur Blutabnahme im Kittel. Danach hast du einen kleinen Blutfleck auf dem Kittel, was passiert jetzt? 7 weitere Patienten warten noch, die Visite wartet auch noch auf dich.
    Heute morgen hattest du den letzten Kittel in den Wäschesack mit Schmutzwäsche geben und dir nen neuen geholt. 3 stehen dir insgesamt im Kleiderkreisel zur Verfügung, 2 davon sind ja schon weg.
    Wie gehst du vor?



    Mir ist das viel zu viel Aufwand, der Kittel wird, wenn ich invasiv tätig werde, natürlich ausgezogen, wenn ich in Isolierzimmer gehe sowieso (schon allein, weil ich ungern x Schichtne Kleidung trage, v.a. Im Sommer). Und zumindest ich brauche nicht besonders lange bevor ich das Ding aus und wieder angezogen habe.
    Von hygienischen Aspekten ganz zu schweigen, gerade in Isozimmern, wenn ich da mehr veranstalte, als nur mit dem Pat zu reden.
    Geändert von Solara (17.05.2014 um 11:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3999
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und alleine der Siff, der zwangsläufig am Ende des Ärmels hängen bleibt....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4000
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Und alleine der Siff, der zwangsläufig am Ende des Ärmels hängen bleibt....
    Stimmt, selbst wenn da keine fremden Körperflüssigkeiten sind ... Nach zwei Wochen ist das schon sauber siffig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook