teaser bild
Seite 926 von 2148 ErsteErste ... 426826876916922923924925926927928929930936976102614261926 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.626 bis 4.630 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4626
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache: Ich verstehe es nicht, wieso man sich das komplette Studium über andauernd vor'm OP drücken muss und ständig rumjammern muss, wie böse alles und jeder in der Chirurgie ist!

    Klar, nicht jeder möchte später chirurgisch tätig sein. Ist ja auch okay. Aber es muss ja auch jeder ein Innere-Tertial absolvieren, was auch richtig und wichtig ist, und ich kenne NIEMANDEN, der sich da so anstellt, als würde er zum Henker geführt.

    Was spricht dagegen, dass man mal live mitbekommt, wie eine Leistenhernie oder eine Fraktur operativ versorgt werden?!

    Ich verstehe es- obwohl ich ja bekennender Chirurgie-Fan bin- dass man keine Lust hat, stundenlang ohne jede Erklärung Haken zu halten. Aber es gibt auch genügend Chirurgen, die gerne erklären und Fragen während der OP beantworten.
    Ja, finde ich auch. Mir hat mein Chirurgietertial auch sehr viel Spaß gemacht, habe da immer nette Stunden im OP verbracht und viel gelernt, fand es auch sehr interessant. Und ich mache jetzt Psychiatrie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4627
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Irgendwas interessantes findet man doch in jedem Fach. Irgendeine Schnittstelle gibt es doch eigentlich immer.
    Und selbst wenn nicht, sollte man sich schon aus reiner Höflichkeit nicht total daneben benehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4628
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich brauche mal Eure Denkanstöße: unser Chef simuliert diese Woche für uns als Übung die Bettenprüfung fürs praktische HEX in den Fächern Anästhesie und Neurologie an einem Intensivpatienten.
    Welche Dinge (außer einer strukturierten körperlichen Untersuchung) sollte ich auf jeden Fall können?
    Ich weiß gerade nicht so genau, was da so alles drankommen kann.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4629
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wenn es beatmete Patienten sind vielleicht auch da ein paar Basics?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4630
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    respiratoreinstellungen (incl. BGA interpretation), ernährung/bilanzierung, aufrechterhaltung der sedierung, vasoaktive substanzen?!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook