teaser bild
Seite 928 von 2147 ErsteErste ... 428828878918924925926927928929930931932938978102814281928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.636 bis 4.640 von 10735
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4636
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    @Milana: also ich bin ja auch gerade in der Inneren. Ich finde es ok. Es sind wirklich alle nett und so weiter. Aber beste Zeit des Studiums? Also nee...
    Der Spaß hält sich auch in Grenzen, ich freue mich jeden Morgen auf den Feierabend und jeden Montag auf Freitag ;)
    aber sonst ist es echt voll ok. und bald ist Tertial 1 rum



  2. #4637
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Mein Wunschfach gab es an meiner Uni nicht mal als Wahlfach
    Und dann die ganzen Formalien, die ich beim Wahl der Kliniken beachten musste.
    Ich hätte am liebsten bei meinem DrVater in seiner Praxis 4 Monate Wahltertial gemacht....

    Bin auch froh, wenn es im Oktober vorbei ist.
    Hoffe es wird danach besser und unkomplizierter.

    1. Tertial fast um und ich fühle mich nicht besonders schlauer.
    Außerdem nerven die ganzen Rotationen alle 4 Wochen. Immer neue Leute.
    Nach 20x intubieren muss man in der neuen Rotation erstmal bei der OÄ bei 0 anfangen und zeigen, dass man ein EKG ankleben kann...



  3. #4638
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    und dabei scheitern schon wieder einige (was ich behaupte nach 3 jahren anästehsiepflege beurteilen zu können). so scherze wie elektrode aufn bauch bei laparotomie und so...

    (ich weiss, das du eher meinst WIRKLICH bei null wieder anfangen zu müssen. aber manche testen dich einfach. voller einsatz hat vielen schon zu maximalinvasiven maßnahmen verholfen statt untätig zum zuschauen verdonnert zu werden).

    also: weitermachen, soldat!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  4. #4639
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Nene, ist zur Zeit Ortho. Da werden fast nur Knie operiert.

    Ging eher darum, ob ich denn weiß, a) was das für Kabel sind, die auf dem Tisch liegen und b) wie man rot/gelb/grün richtig anklebt



  5. #4640
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Das beruhigt mich ja schon mal ein bisschen... Um mich rum sind halt fast nur Leute, die jetzt "endlich arbeiten!!!" dürfen, weil das Studium war ja so theoretisch und die sich freuen wie ein Schneekönig, wenn sie kardiovertieren dürfen (ja, beim ersten Mal ist das schon ganz cool, aber irgendwie renne ich dann nicht jubelnd im Kreis ).

    Sonderlich viel gelernt habe ich gefühlt auch nicht, aber mich beunruhigt halt, dass es mir so überhaupt keinen Spaß macht (vielleicht würde es mir Spaß machen, wenn es mich ein bisschen fordern würde..?) - ich will ja nicht später dann so einer von den Leuten werden, die überhaupt kein Bock auf ihren Beruf haben und da motivationslos Leute über den Kathetertisch ziehen... Ich wäre viel lieber jemand, der sich da zumindest an ein paar Tagen die Woche dran erfreuen kann und da mit leuchtenden Augen von erzählt, so wie der eine OA von unseren Kardiologen.



MEDI-LEARN bei Facebook