teaser bild
Seite 934 von 2148 ErsteErste ... 434834884924930931932933934935936937938944984103414341934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.666 bis 4.670 von 10739
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4666
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    3,5 Wochen noch. Es endet so langsam.
    Dann lernen. Dann Examen. Fertig.
    Ein bisschen gruselig ist das und gleichzeitig (viel zu) gut.

    Wann erfahrt ihr euren Prüfungstermin?
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4667
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Ich hab mit Studientagen noch genau 3 Wochen oder 15 Arbeitstage. 15 Tage klingt besser Kann es kaum erwarten und freu mich schon aufs Lernen. Hoffe , dass der Prüfungstermin bald bekannt wird...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4668
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Miss_Verständnis Beitrag anzeigen
    Ok, verstehe. Danke euch! Aber man hat doch Zugriff auch die Patientenakte und alle Bilder, oder? Dann müsste man doch recht leicht eine Epikrise aus den bereits vorliegenden Briefen zusammenstellen können? Ich dachte ungefähr so: 30 Min für jeden Pat. persönlich, 1 h Recherche und 30 Min Epikrise tippen... Ohne Klogang
    Das hängt von deinen Prüfern ab. Wir hatten keinen Zugriff auf die Akte, konnten aber mit den Stationsärzten einen Blick ins Labor und ggf. auf die Bilder werfen. Aber wir konnten weder alte Briefe, die Aufnahmeunterlagen des jetzigen Aufenthalts noch die Rö-Befunde einsehen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4669
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    wir hatten Zugriff auf alles; Patientenakte, Befunde im Computer, und auch auf die Stationsärzte
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4670
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    @meuli- ja , so hatte ich es auch gehört, dass man Zugriff auf alles hat. Ich hab auch gehört, dass manche gar keine Epikrise machen mussten und andere sie am nächsten Tag abgegeben haben... das Ding schaut sich vermutlich eh kein Mensch mehr an später...
    Geändert von Miss_Verständnis (21.02.2015 um 20:51 Uhr) Grund: vertippt
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook