teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    54
    Also meine frage ist, wo liegen dir vor und nachteile, wenn ich meine 7 Studienorte angebe und dann angebe: Zulassung auch an andere Unis.
    Ist es nicht unklug, die 2. variante zu nehmen, dass man nur an den 7 städten angenommen werden will?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Das kommt drauf an! Wenn du einen Studienplatz bekommst, aber dein Durchschnitt nicht reicht, um an deinen Wunschunis zu landen, fliegst du erstmal raus. Wenn du Glück hast, kannst du aber noch über das Auswahlverfahren der Hochschulen an deine Wunschuni kommen.

    Beispiel: du gibts als einzigste Wunschuni Heidelberg an. Mit einem Schnitt von 1,3 bekommst du einen Studienplatz, aber der Schnitt reicht nicht für Heidelberg. Jetzt nimmst du am Auswahlverfahren teil und da reicht der Schnitt von 1,3 wiederum locker für Heidelberg. (Alle Zahlen fiktiv)

    Sollte das aber nicht klappen, ist dein Studienplatz natürlich weg.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    54
    Aber wenn man froh ist, dass man überhaupt nen studienplatz kriegt, sollte man das anklicken wo steht: auch an andere unis bewerben, oder nicht?

    Nehm ich beim hochschulverfahren dann nur an den 7 Unis teil oder an alle andere auch??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Klar sollte man das ankreuzen - steht glaub ich auch irgendwo im ZVS-Info, daß man u.U. keinen Platz kriegen kann, obwohl man seinen NC bzw. die Wartezeit geknackt hat, wenn man das nicht ankreuzt.

    Am Hochschulverfahren nimmst Du nur an der Uni, die Dein erster Ortswunsch ist teil.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    54
    Nur der 1. Wunsch??
    Das heißt wenn ich dieses sommersemester als 1.wunsch tübingen, mainz, Gießen oder Berlin angebe, kann es sein, dass ich auch mitm 1,0 nicht angenommen werde, da die bei dem Hochschulverfahren ein "H" dran stehen haben(andere auswahlkriterien)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook