teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    das is insofern da ich nicht weiss was euch interessiert, denn allgemeines vorbereitendes lernen hat eher wenig sinn.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    mich interessiert eigentlich alles... vielleicht gibt es da irgendwas, was man am anfang lernen muss, und man das alleine sehr gut erarbeiten kann... oder welche kenntnise muss man in den einzelnen fächern haben?? also ich hatte zum beispiel bio lk, dafür aber nur bis zum 12. chemie und in der 11. physik abgewählt. brauch ich irgendwelche physikalischen kenntnisse, die ich nachholen könnte?? oder doch einfach anatomiebuch nehmen?? und wenn dann welches?? gibt es da ein bestimmtes, das doch am nützlichsten ist??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hm also physik ist wahrscheinlich nie schelcht, aber das reicht wenn mans dann lernt wenn man sowieso muss^^. Wenn du dich mit Anatomie beschaeftigen willst, solltest du mal in eine Fachbuchhandlung gehen (Lehmanns) und di mal ein paar Bücher anschaun: Thieme Taschenatlanten, Schiebler, usw. oder nach nem atlas gucken: netter, sobotta, prometheus, tillmann

    aussuchen muss man schulssendlich immer selber, dam na ja mit den buechern klarkommen muss.

    MfG

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    danke... dann werde ich mal schauen, was meiner menung nach logisch aufgebaut ist, und sympathisch erscheint...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Wenn du jetzt soviel Zeit hast, könntest du das 3 monatige Pflegepraktikum machen und ganz fleissig sein. Vielleicht stellt dich die Pflegedienstleitung danach als Pflegeaushilfskraft ein. Da kann man ein wenig Geld verdienen. Ich hatte auch noch ca. 6 Monate, habe dann das Pflegepraktikum gemacht und danach noch längere Zeit bei diesem Krankenhaus gearbeitet. Mir hat es viel Spaß gemacht und Geld hat man auch noch verdient.

    Aber bis Oktober ist es wirklich noch sehr lange hin.

    Wie wäres es mit einer Ausbildung zur MTA (Medizinisch Technischer Assistent(in)?, MTAR (für Radiologie), Krankenpflegeausbildung, Rettungssani oder dann eher Assistent ist leider wirklich ganz schön teuer, aber im Studium sehr hilfreich, da man gerade als Assi einen netten Nebenverdienst hat, du könntest auch an einer FH Gesundheitsbla bla studieren (Gesundheitsmanagement etc.) auf www.studieren.de gibt es eine Liste vieler Studiengänge.


    Gruß und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! Gaja



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook