teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ZVS-Antrag-Einreicher
    Mitglied seit
    22.11.2004
    Ort
    die Charité rückt näher
    Semester:
    ss 2005, hoffentlich...
    Beiträge
    142
    Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit den konkreten Inhalten im Medizinstudium beschäftigt. Lehrbücher sind da oft zu unübersichtlich und zu umfassend. Gut sind mehrseitige Übersichten. Dabei habe ich einige interessante Materialien gefunden, die nicht nur Studierende oder Bewerber der jeweiligen HS, sondern auch andere interessieren können.

    Spannend lesen sich die Bewerbungsunterlagen für Herden/Wittecke. Über 20 Seiten lang die Bewerberbroschüre und sehr inspirierend, auch wenn man lieber in Berlin oder in Schwaben bleiben möchte.
    http://notesweb.uni-wh.de/wg/medi/wg...edibewerber-DE

    Sehr detailliert ist die Studienordnung für das Studium nach neuer Approbationsordnung an der Charite Berlin.
    http://www.charite.de/lehre/studienv....htm#lernziele

    Was kann man noch lesen, um die Motivation zu steigern und Erfolgserlebnisse beim Wiedererkennen zu haben?

    Gute Nacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hey, vielen Dank für den tollen Thread! Vor allem die Seite der Charité ist echt spitze! Da weiß ich wenigstens mal, was ich ein bißchen wiederholen kann (in Chemie und Physik)!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30
    Danke für die tollen Links.
    Da mir Physik etwas Magenschmerzen bereitet, kann ich mich schon mal im Vorfeld etwas vorbereiten. Bringt vielleicht nicht so viel, aber zumindest kann ich damit meine Nerven beruhigen ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von generellspeziell
    Herden/Wittecke
    Das heißt Witten/Herdecke, Witten/Herdecke heißt das
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    W-H ist eh nicht so toll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook