teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,
    gibt es hier noch jemand, der bereit ein paar fragen bezüglich d. gleichwertigkeitsprüfung zu beantworten ist. ich wäre echt dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2003
    Ort
    hermannstadt, rumänien
    Beiträge
    6
    hallo!

    was willst du wissen? Ich kann versuchen einige Fragen zu antworten.Schreib mir: [email protected]

    ondine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    8
    Hallo Leute
    Ich habe gestern die Kenntisprüfung in Ulm bestanden . Fächer waren Innere, Chirurgie, Experimentelle Chirurgie und Epidemiologie. Die Prüfer waren ganz nett und helfen bischen dabei. Von Innere: HyperIgE Syndrom, Leukozyosen und Leukopenien DD, dann wurde ein EKG gezeigt und soll man beurteilen. Von Chirurgie: Magenkarzinom Klassif. und OPs, Linksunterbauchschmerzen DD, Divertikulitis, Op und Ko. Von Epidemiologie Normal Verteilungen, er hat dabei auch Kopfschmerzen mit DD gefragt (Epidemilog war krank). Exp Chirurgie : Sepsis mit Pathophysiologie.
    Ich habe mit Herold und Müller und auch Innere und Chirurgie in Frage und Antwort gelesen, weil man keine Zeit nachzudenken hat , soll man gleich antworten. Ich kann sagen , dass die Prüfung mehr für Geasmtwissen von Medizin war, aber man muss echt lernen und die Bücher lesen . Wenn Ihr noch fragen habt, mein E-MAil ist [email protected].
    Viel Erfolg Mariam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2003
    Ort
    hermannstadt, rumänien
    Beiträge
    6
    Ich hatte gestern die Prüfung in Ulm und ich habe bestanden .sie verlangen viel aber unmöglich ist es nicht.

    Innere: Ekg-Hinterwandinfarkt;ein Blutbild mit Leuko unter 1000, Thrombo auch niedrig, was für Erkrankungen könnten sein(Sie wollten alles wissen,inklusiv die bakterielle Erkrankungen),welche HIV Stadium kann sein;was ich mache nach einer Nadelstickverletzung mit HIV

    Chirurgie: Mamma Ca,3 verschiedene Variante,junge Frau mit Nodul-es was Zyst, alte Frau mit Nodul und eine mit LK ohne Tu Nachweiß. was ich mache,wieso..., und TMN Klassifikation-allgemein

    experimentelle.Chirurgie: Sepsis

    Pharma:Infarkt Therapie (akut), Therapie der Herzinsuffizienz

    Ich war 40 Minute drin. Die erste 1 stunde und 10 Minuten-hat bestanden, die zweite 1st20min-ist durchgefallen ,der letzte-weiß ich nicht.
    Die Prüfer sind sehr nett und freundlich, sie helfen wenn man die Frage nicht versteht...ich fand sie super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Ort
    iran
    Semester:
    10
    Beiträge
    2
    hi,
    ich habe meine gleichwertigkeitsprüfung nicht bestanden und muss wohl eine nächste ablegen. gibt es denn keinen weg, ohne diese prüfung die approbation zu bekommen? ich habe vorher über 10 jahre hier gearbeitet und habe mittlerweile die deutsche staatsangehörigkeit. die können mir doch nicht einfachso die arbeitserlaubnis wegnehmen... ich weiß auch gar nicht so recht, ob ich diese prüfung jemals besstehen kann, da ich meinen examen vor fast 30 jahren gemacht...was stellen die sich vor???!!!!
    ich habe aber von jemanden gehört, der wohl ohne prüfung die approbation bekommen hat. wenn irgendjemand da draussen weiß, wann und vor welchem gericht er das geschhafft hat und es mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    danke
    sam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook