teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Vielen Dank für die Antworten.

    Medizin ist sicher kein Notnagel für die Fliegerei, was man auch an meiner vorraussichtlichen Leistungskurswahl sieht.
    Ich durfte schon oft bei der Praxis meines Vaters zuschauen und würde auch ganz gerne mal in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis nebenan mitlaufen.
    Außerem habe ich mein 2 wöchiges Betriebspraktikum in unserer Stadtklinik verbracht. Was sehr interessant, obwohl ich von der kühlen Stimmung zwischen den Ärzten überrascht war.
    Wie ihr seht ist mir die Sache schon sehr ernst und ich löchere meinen Vater mit allen möglichen Fragen über verschiedene Krankheitsbilder.

    Viele denken sicherlich, dass ich noch 2.5 Jahre Zeit habe mir darüber im Klaren zu werden. Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich mit solchen wichtigen Entscheidungen nicht früh genug beschäftigen kann.

    Noch mal ne Frage:
    Ist es häufig so, dass die Chefärzte ,naja, etwas 'streng' sind.
    Während meines Praktikums sollte ich gemeinsam mit einer Schwester einen Patienten wiegen. Das war so ne blöde Schiebewage. Naja egal! Auf jeden Fall kam ein um 4 kg schwereres Gewicht raus, als bei dem letzten Wiegen. Der Mann hatte ,glaub ich, viele Wasseranlagerung und hatte vorher gegessen.
    Das hat er uns nicht geglaubt und wollte, dass wir ihn nochmal wiegen. Natürlich kam da ein anderes Ergebnis raus. Da hat der uns vor dem Patienten vielleicht angemotzt...
    Dabei haben die SChwester und ich zuvor denselben Wert rausbekommen.
    Da habe ich zu ihm einfach gesagt, dass der Patient ja vor dem ersten Wiegen was gegessen hat
    Außerdem hat er mich angemotzt, dass ich nicht gewusst habe, dass er der Chefarzt ist und mich deswegen !während der Chefvisite! nicht bei ihm vorgestellt habe.
    Ich habe schon häufig von anderen Schwestern ähnliche Geschichten gehört, aber ist das häufiger der Fall, dass Chefärzte arrogant und nicht so nett rüberkommen???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    das wuerde ich nicht verallgemeinern, ich kenne einige die ganz freundlich waren während meiner Praktika; vielleicht hast du einfach nen schlechten Tag erwischt oder die falsche Person...

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    und man sollte davon ausgehen das man ein schlechter Arzt ist, wenn man mit seinem Fachbereich unglücklich ist...weil dann ja auch die Motivation fehlt.

    Ansonsten immer das Beste geben, da kommt dann auch was bei rum und man wird einfach gut...schau mich einfach an ;O)

    Jetzt im Ernst, was andere (insbesondere Eltern,etc) meinen, ist doch zweitrangig, die eigene Meinung ist am wichtigsten, schließlich muss man ja nur vor sich selber Rechnung ablegen.

    Später dann vielleicht noch vor seinem Lebenspartner, aber das ist was anderes....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von RadiloG_E
    Was sehr interessant, obwohl ich von der kühlen Stimmung zwischen den Ärzten überrascht war.

    Noch mal ne Frage:
    Ist es häufig so, dass die Chefärzte ,naja, etwas 'streng' sind.
    Da hat der uns vor dem Patienten vielleicht angemotzt...
    Außerdem hat er mich angemotzt, dass ich nicht gewusst habe, dass er der Chefarzt ist und mich deswegen !während der Chefvisite! nicht bei ihm vorgestellt habe.
    Ich habe schon häufig von anderen Schwestern ähnliche Geschichten gehört, aber ist das häufiger der Fall, dass Chefärzte arrogant und nicht so nett rüberkommen???

    Also in meiner pers. Chefarztstatistik passen deine geschilderten Fälle wunderbar rein.
    Natürlich gibt es auch nette, die haben jedoch noch nicht bekanntschaft mit mir gemacht.

    In den meisten Fällen waren es arrogante über den Stationsflur schwebende weiße Kittel ohne menschlichem Inhalt die sich zu fein waren, wenn man grüßte zurückzugrüßen.
    *Wieso unterhalte ich mich eigentlich mit weißen Kitteln*?Muss ich mir Sorgen machen?

    Das waren so richtige piieeeeeep pieeeeeeeeeeeeeeep und pieeeeeeeeep und Herr Dr.****** war soooo ein pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeppieeeeeeeeeeep.

    Was bilden die sich ein?
    Die führen sich auf als ob es ihre Klinik, ihre Station wäre.
    Ich bin nicht deren Angestellter, klar!
    Dieses pieeeeep ist genauso im Krankenhaus angestellt wie ich!
    Und die kacken auch aus dem gleichen Loch!
    Man bin ich geladen! Ich glaub es ist Zeit Joggen zu gehen!
    homo homini lupus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    das würde mich überraschen, wenn alle aus dem gleichen Loch kacken.
    Ich kacke durch ein anderes.
    Nicht das mir Deins nicht gefällt, aber irgendwie nehme ich lieber mein Eigenes...

    Aber jetzt mal im Ernst.
    Es gibt auch unhöfliche Müllmänner, wenn Ihr versteht....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook