teaser bild
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich weiß ja nicht, ob es sowas in der Art schon mal gab (bin im Moment zu faul für die Suchfunktion ), aber egal...

    Mir ist heute morgen im Auto so ein Gedanke gekommen. Manchmal denkt man sich in dieser dunklen Jahreszeit, in der es manchmal so gar nicht hell werden möchte, dass es sowas wie einen Johanniskraut-Perfusor geben müsste, weil sich so gaaaanz langsam die Herbst/Winter-Depression breit macht. Da gibt es diese berühmten Tage, an denen rein gar nix klappen will. Man würde sich am liebsten die Decke über'n Kopf ziehen und warten, bis irgendwann jemand kommt, der einen am Schopfe packt und einen aus diesem kleinen Sümpfchen heraus zieht.

    Dann fiel mir ein, dass es ja eigentlich fast immer die ganz kleinen, scheinbar unbedeutenden Dinge sind, die das Leben lebenswert machen. Also, warum dafür nicht mal die Aufmerksamkeit ein wenig schärfen?

    Ich eröffne hiermit feierlich den "Heute beschlich mich ein kleines Glücksgefühl, weil......"-Thread und hoffe nicht so sehr auf die spektakulären Geschichten, sondern mehr auf die Erzählungen von Kleinigkeiten, die man im Alltag fast übersehen hätte, die aber nichtsdestotrotz durchaus Glücksgefühl-Potential innehaben...

    Daisy
    (die NICHT - wie mancher es vielleicht nun vermuten würde - mies drauf ist im Moment, sondern einfach nur eine kleine besinnliche Phase hat)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ach ja, ich fang dann mal an...

    Also, bei mir war's gestern der sich langsam erhellende Morgen. Ich weiß nicht warum, aber der sternklare, sich leicht rötlich färbende Nachthimmel mit einer Mondsichel, die so zerbrechlich schien, dass man fast glauben konnte, sie würde beim nächsten Windhauch zerbersten, und dazu noch die klare Silhouette von nackten Bäumen am Horizont... das alles ließ mich während der Fahrt zur Uni beglückt aufseufzen. Haltet mich für bekloppt, aber so war's.

    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #3
    Antagonist Avatar von synosoph
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Ich habe gestern aus einem fernen Land eine E-Mail bekommen...


    (Mehr will ich dazu gar nicht sagen. )



    @Hoppla-Daisy: Bitte nimm es mir nicht übel. Ich hab' Dich wirklich gerne( ), aber diese hüpfende Banane unter Deinem Nick geht mir richtig auf den



  4. #4
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Registriert seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Bei mir war's heute Morgen beim Laufen ein kleines Mädchen im Park, das total begeistert mit ihrem Hund im Park gespielt hat. Zu sehen, dass Menschen so leicht zufrieden sind, finde ich immer wieder schön.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



  5. #5
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ja, auch ich hatte heute einen kleinen Glücksmoment:

    Ich saß in der Schule und musste mal wieder gegen das Einschlafen kämpfen.... Als ich den Blick mal wieder von meinem Block abwenden konnte sah ich draussen einen wunderschönen Regenbogen mit sehr intensiven Farben, und kurze Zeit später erschien neben eben diesem noch ein zweiter, sehr zarter Regenbogen.....



Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook