teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Beiträge
    51
    Ich wills jetzt wissen.
    Ist es total unwahrscheinlich,dass ich im SS mit folgenden Daten studieren kann:
    Abi04 in NRW
    1WS
    1,9

    der nc ist jedes jahr im ss eins niedriger als im ws,könnte also dieses jahr auf 1,8 gehen. demnach könnte ich mit 1,9 nachrücken.
    kämen alle 1,8er rein?
    Glaube nicht dass der nc sinkt,wills aber einfach mal wissen,da alle ZVS&Studienberatung einen Beginn 100%ausschließen.Können die denn hellsehen und waoran sieht man das?
    Bitte antwortet mir,
    lieee Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Letzten Sommer wars 1,8, das Jahr davor 2,0. Wer erzaehlt dir was von komplett unwahrscheinlich? Mit etwas Glueck ist mit 1,9 in NRW durchaus ein Platz kommenden Sommer zu erwischen. Keiner, nicht mal die ZVS kann die Werte vorhersagen. Und 1,9 ist spaetestens im Nachrueckverfahren realistisch in Bezug auf einen Platz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    blub
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Geht das Nachrückverfahren nicht nach Wartezeit ??
    Bin mir da auch nicht sicher, würde mich aber interessieren.

    Grüße,


    Norry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Norry:

    Das kommt darauf an, wer abspringt. Springt ein Zugelassener ueber NC ab, rueckt der erste auf der NC-Nachfolgerliste nach. Springt ein Wartender ab, rueckt der erste der Wartezeitliste nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Beiträge
    51
    Das bedeutet also dass die Leute mit besserem NC zuerst nachrücken,aber was ist mit den Leuten,die alle 1,9 haben,geht das nach Kriterien,Härtefall,ortsantrag und co?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook