teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 12:25 Uhr)

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Bayer auf Abwegen
    Semester:
    Assistenzarzt
    Nachrangige Kriterien bei Notengleichheit sind die Wartesemester. Ist's dann noch gleich, kommen solche Dinge wie abgeleistete Dienste (z.B. Zivi) mit ins Spiel.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Mit 1,9 hast du ja auch die Chance über ein Auswahlgespräch einen Platz zu bekommen. Das machen leider nicht alle Unis, aber in Essen z.B. (wo man allerdings nur zum WS anfangen kann) wird bis zu einem Schnitt von 2,0 oder 2,1 (so genau weiß ich das nicht) jeder zu einem Gespräh eingeladen und dort hat man dann wenn man z.B. schon ein Praktikum oder Zivildienst in Gesundheitsbereich gemacht hat ziemlich gute Chancen einen Platz zu bekommen!

Zahni
    Semester:
    4
    @ susi!!!!!!!!!

mir gehts auch so:
    Abi 1,9 in B.-W.,
    habe bereits 3 WS gewartet.
    ZVS sagt: fürs SS `05 keine Chance!!!

begründung:
    weil das Angebot der Studienplätzplätze fürs SS viel geringer sei, es sind noch 1000e Abiturienten übrig mit 1,5 und besser, die werden natürlich Vorrang haben.

weißt natürlich selbst, aber so hat es mir die Tante bei der ZVS auch erklärt.Toll. Nochmal warten.
    Kenn eine mit 1,6 die keinen Studienplatz gekiegt hat mit 2 WS.

Kopf trotzdem nicht hängen lassen, deas klappt spätestens im WS, wenn sich die Bedingungen der ZVS ändern, da bin ich mir sicher.

Wünsche allen Wartenden schöne Weihnachten!!

Habt ihr euch auch schon fleißig mit mediz. Literatur beschenken lassen?

)

greetz, buffl

TBSE performer Avatar von test
    Semester:
    Facharzt
    Zitat Zitat von Stan1893
    Auch nach den eigentlich Punkten, die du hast. 1,9 ist ja nur die grobe Übersicht, aber das hat ja nen Spielraum von ~15Punkten, oder so, auf dem Zeugnis.
    Ne das steht doch extra groß da, dass die Punkte keine Rolle spielen. Alle mit gleicher Note werden gleich behandelt egal mit welcher Punktzahl.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

(Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook