teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann folgendes Buch für die Anästhesie empfehlen (Mehrfachauswahl möglich!):

Teilnehmer
112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Larsen - Anästhesie

    26 23,21%
  • Klöss - Anästhesie

    11 9,82%
  • Schulte am Esch, Kochs, Bause - Anästhesie und Intensivmedizin (Duale Reihe)

    14 12,50%
  • Kretz, Schäffer - Anästhesie. Intensivmedizin. Notfallmedizin. Schmerztherapie

    12 10,71%
  • Striebel - Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin

    43 38,39%
  • Roewer, Thiel - Anästhesie compact

    1 0,89%
  • Kurowski, Deseniß - Anästhesie in Frage und Antwort

    3 2,68%
  • Genzwürker, Hinkelbein - Fallbuch Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

    5 4,46%
  • Roewer, Thiel - Taschenatlas der Anästhesie

    17 15,18%
  • Eberhardt, Schäfer - Klinikleitfaden Anästhesie

    7 6,25%
  • Schüttler, Neglein et al. - Checkliste Anästhesie

    6 5,36%
  • ein anderes

    5 4,46%
  • keins

    10 8,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 138
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Hey, ich hab einen äußerst dürftigen "Kurs" in Anästhesiologie. Der besteht im wesentlichen darin, sich zweimal pro Woche einen Stempel bei ner Vorlesung zu holen (oder auch holen zu lassen )... sprich: von diesem eigentlich wichtigen und auch spannenden Fach krieg ich so gut wie gar nichts mit (ich hoffe ja, ich kann trotz Schein später noch an einem Blockpraktikum teilnehmen). Trotzdem oder gerade deshalb wünsch ich mir ein Buch, das einem Anä, Intesiv- und Notfallmedizin möglichst spannend, nicht allzu ausführlich und vor allem brauchbar nahe bringt. Muss kein Buch für kurz vor der Prüfung sein sondern eher was, was man auch später mal gebrauchen kann. Kennt sich da einer aus?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #2
    Reanimator
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Kenn die Anäshtesie-Ausgabe zwar (noch) nicht, aber mit den Klinikleitfäden von Urban & Fischer hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar nicht unbedingt was zum Schmökern, aber mit 1A Praxisbezug.



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    "Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin" von Striebel, Schattauer-Verlag, 5te Auflage, den Preis habe ich vergessen.
    Darin habe ich während meiner Anästhesie-Famulatur einiges nachgelesen und fand das Buch ok. Es wurde auch den PJlern dort, wo ich famuliert habe, empfohlen.



  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    von der Dualen Reihe kann ich nur abraten...



  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    der Larsen ist der ganz große Klassiker

    allerdings muss man hierfür auch ne ganze Weile stricken
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook