teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    2
    Ich habe meine Doktorarbeit für Dr. med. gemacht.
    Kann ich jetzt eigentlich eine zweite Arbeit machen oder wie würde man den Titel Dr. rer. nat. bekommen? Interessiert mich einfach...



  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ganz einfach. Studier ne Naturwissenschaft und promovier anschließend in dem Fach. Geht erst nach dem Studium und dauert in der Regel mindestens 3 Jahre bei halbem BAT IIa Gehalt. Viel spaß
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    Facharzt Pädiatrie
    Beiträge
    179
    Abgeschlossenes Medizinstudium reicht, um mit einer naturwissenschaftlichen Dr. Arbeit zu beginnen. Dauert ca. 3 Jahre bei BAT2a/2!



  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Bist du dir da sicher? Ich habe zwar keine Lust jetzt alle Promotionsordnungen Deutschlands durchzulesen, aber die, die ich gelesen habe, haben ein naturwissenschaftliches Studium in dem entsprechenden Fach zur Voraussetzung. Einen Dr.rer.nat kann nur kriegen, wer auch ein solches Fach studiert hat. Einen Dr.med kriegt der Mediziner, egal in welchem Bereich er sich promoviert.


    Edit: für Bio beispielsweise darf in Freiburg nur in Ausnahmefällen jemand promovieren, der kein naturwissenschaftliches Fach studiert hat. Weiß halt nich wie streng das gesehen wird.
    Geändert von test (26.12.2004 um 10:24 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  5. #5
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087
    mach doch über einen postdoc-weg deinen phd.
    ich denke urologisch!




MEDI-LEARN bei Facebook