teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Semester:
    fetal position
    @gen: Ja klar, aber sie hat ja nach dem Hochschulverfahren gefragt.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    fischt im Trüben Avatar von Miramis
    Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hoffe, dass ich jetzt etwas schlauer bin und werde dies gleich mal austesten *g* :

Der NC für das Hochschulverfahren lag zum SS 2004 in Hamburg bei 2,5. Ergo hatte ein 2,5-Abiturient aus Hamburg die Möglichkeit ins Hochschulverfahren zu kommen und über diesen Weg einen Studienplatz zu erlangen, jemand mit 2,2 aus Hessen hingegen NICHT, weil dort der NC für das Hochschulverfahren bei 2,1 lag.
    Sehe ich das richtig?

Das wäre alles andere als fair. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mich jemand belehren würde. Denn ich glaube, dass ich nach wie vor etwas verwirrt bin.

Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Semester:
    fetal position
    Wie gesagt, die Bewerber aus den Bundesländern konkurrieren nicht unmittelbar miteinander.

Wenn einer mit 2,1 nicht zum Auswahlverfahren zugelassen wird, dann ist er *im Vergleich zu den Bewerbern seines Bundeslandes* zu schlecht. Und nicht im Vergleich eines Bewerbers aus Hamburg in deinem Beispiel.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook