teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe mal zwei kleine Fragen :

    1.) Wie ist es, wenn ich mit jemanden den Studienplatz zum SS tauschen möchte, vorausgesetzt wir erhalten beide eine Zusage. Kann man das, wenn beide eine Zusage erhalten, einfach so personengebunden machen ?

    2.) Nehmen wir an ich erhalte einen Studienplatz (weil gleicher Durchschnitt, aber bereits Zivildienst) und mein Tauschpartner nicht. Könnte ich den Studienplatz dem anderen zur Verfügung stellen, wenn ich noch nicht antreten kann oder kommt der Platz automatisch in den Lostopf.


    Vielen Dank und allen noch ein gutes neues Jahr,

    Andre



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Wenn nur du einen Platz bekommst und dein "Tauschpartner" nicht, ist er auch NICHT dein Tauschpartner!!!
    Du kannst auch niemandem den Platz abtreten, wär ja noch schöner, dann würd ich mir auch das 1,0 Abi von nem Kumpel leihen! Wär aber mal ne Idee, die man unbedingt vorschlagen sollte...
    Neee, keine Chance!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Das habe ich mir dann im Nachhinein auch so überlegt, dann würde ja sicher der Studienplatzhandel bei eBay blühen, wenn man überlegt was die Leute für das Einklagen ausgeben.

    Und wie sieht es mit 1. aus ? Ist das so möglich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    ... und nochmal die Frage ist folgende Situation möglich :

    1.) Wie ist es, wenn ich mit jemanden den Studienplatz zum SS tauschen möchte, vorausgesetzt wir erhalten beide eine Zusage. Kann man das, wenn beide eine Zusage erhalten, einfach so personengebunden machen ?
    Andre



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    *soweit ich weiss*, ja. allerdings erlauben nicht alle unis einen wechsel vor dem ersten fachsemester.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook