teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Hallo Andre,

    ein Tausch vor dem 1. FS ist auf jeden Fall einfacher, weil jeder Tauschpartner (meist) die gleichen Scheine haben muss. Das ist in diesem Fall keiner Rede wert. Zum anderen hast du nichts an deiner neuen Uni verpasst. Vorausgesetzt, die Uni stimmt zu. Wenn es konkret wird, müsstest du gleich in den jeweiligen Studiendekanaten nachfragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von AndreHBE
    2.) Nehmen wir an ich erhalte einen Studienplatz (weil gleicher Durchschnitt, aber bereits Zivildienst) und mein Tauschpartner nicht. Könnte ich den Studienplatz dem anderen zur Verfügung stellen, wenn ich noch nicht antreten kann
    Das wär ja geil.
    Dann hätte ich meinen Studienbeginn um drei Jahre verlegt und hätte mich jedes Semester beworben und den Platz dann für 10.000€ vercheckt (das müßte man dafür doch verlangen können, wenn manche Studienplatztauscher schon 1000€ für das Privileg bieten, in Tübingen studieren zu dürfen.)

    Wenn ich's mir recht überlege... dann sind 20.000€ eher ein angemessener Preis.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antworten. Den Fehler in Sachen zweitens habe ich ja nuun gefunden

    Andre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Mäuschen
    ein Tausch vor dem 1. FS ist auf jeden Fall einfacher, weil jeder Tauschpartner (meist) die gleichen Scheine haben muss.
    Aber auch nur wenn beide involvierte Unis überhaupt einen Wechsel vor dem 1.Semester zulassen !!!

    Ist leider nicht ganz sooooo umkompliziert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook